Richtiger Reifendruck

  • Servus,


    kann mir jemand den richtigen Reifendruck für meine 225/40 R18 sagen da ich original nur 15 Zoll drauf hatte und nur der Druck für die Reifen


    in der Tankklappe und Anleitunmg stehen.


    Vllt kann mir jemand da aushelfen, habe einen 1.6er.


    Danke


    MfG :)

  • Druck ist Druck und kein Volumen ;)


    Also bleibt der gleich.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Am besten auf der Homepage des Reifenherstellers schauen oder gegebenenfalls bei denen nachfragen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Bei 15" bin ich 2,2 gefahren. Bei den 19" fahre ich 3,1 VA und 3,7 HA (Angaben stammen von Vredestein)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Jo 2,2 bar hatte ich auch bei meinen 15", aber deine anderen Werte hören ganz schön hoch an ... aber wenn es der Hersteller so vorgibt dann wird es ja stimmen.

  • Fahre bei meinen 18" mit 2,3bar ... das ist ausreichend, sagt auch der Reifendientler meines Vertrauens :thumbup:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich hatte bei 2,5 ein Flattern im Lenkrad bei 130 km/h. Als ich die Werte angepasst habe war das Flattern weg. 3 Bar sind aber wohl bei 19" normal, wenn man das glauben kann was einige im Netz schreiben.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Jo ich Fahr bei 9x19 mim 225/35 a 3 Bar vorne wie hinten

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!