Anschaffung neuer Gebrauchter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anschaffung neuer Gebrauchter

      Hallo liebe Golf-Liebhaber & Gemeinde,

      kurze Vorstellung zu meiner Person, da 1. Beitrag, und dann direkt zum Thema :)

      Bin der "Lui" (Spitzname), gute 20 Jahre meines Lebens rum und möchte weitere Teilnahme haben :)
      Da ich langsam mit meinem Golf 3 durch bin, ehemaliges Fahrzeug meiner Omi (bis 2011), bin ich nun auf der Suche auf einen Golf GT (Sport) 2.0L 140PS.

      Habe mich schon länger durchgelesen durch die ganzen Foren gelesen und war anfangs vom 170er angetan, aber das hat sich nun geändert, da wir im Sauerland nicht viele Geradeausfahrten haben und ich so wieso nur wenig Autobahn fahre.

      Habe mich jetzt mal bezüglich des 140er "durchgelesen" und mir ist aufgefallen, dass es da die PD-Version gibt und eine CR-Version.
      Aber wenn ich richtig liege ist die CRV nur bei den Variants verbaut, richtig?!

      Möchte aber eine Limousine, etwas sportlich gutaussehendes, das zu meiner Altersklasse passt.

      Wo ich momentan noch nicht so von überzeugt bin, sind die doch weiten Laufleistungen (schaue ab BJ 07).
      Möchte eigentlich nicht über die 100tkm gehen, da sich die Jahresfahrleistung dann weit über 15tkm bewegt.
      Oder kann man da auf das Scheckheft wert legen?

      Zudem sind viele der heutigen Jugend, ja ich weiß ich bin auch ein "Jugendlicher", nur mit solchen Fahrzeugen am Heizen und denken nicht drüber nach, was sie dem Motor damit antun.

      Man muss schon richtig Glück haben ein gescheites Fzg. zu finden, meiner Meinung nach.

      Was haltet ihr von Fahrleistung, Motorleistung und Baujahr?
      Ich hüpfe da so um die 9-Scheine rum.

      Gruß euer Newbie Lui68 :)8)