Gruß aus'm Sauerland (OE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gruß aus'm Sauerland (OE)

      Hallo liebe Golf-Gemeinde,
      bin seit heute Nacht neu hier und möchte mich auch mal kurz allen Vorstellen.

      Heiße "Lui", bin ein Jungspundt von 20 Jahren und ausgelernter Handwerker im Lebensmittelbereich, ihr könnt raten ;P.
      Komme aus dem schönsten Teil des Sauerlandes, nämlich aus OE.
      Hobbymäßig betreibe ich Motocross/Enduro, Snowboarding seit letztem Winter.

      Warum ich mich hier angemeldet habe?
      Bin auf der Suche nach einem zu meiner Altersklasse entsprechendem V'er aus der Dieselvariante, habe diesbezüglich schon einen Thread erstellt und würde mich über rege Teilnahme und Erklärungen freuen :)

      Außerdem möchte ich mich mit den Motorelementen, Problem & Aufbereitungen etwas auseinander setzen, um die Materie zu verstehen.

      Ich hoffe man wird hier gut aufgenommen, auch wenn mal der ein oder andere Rechtschreibpatzer dabei ist :)

      Allzeit Gute, vorsichtige und sportliche Fahrt
      wünscht Euch Lui68 ;)8)

    • Noch einer vom Biggesee Willkommen im forum ? habe selbst ne 5er Variante mit dem 1,9 TDI Motor echt genial !! Habe in den letzten 2 Jahren schon über 50000 km mit ihm runtergerissen und es war nix drann außer der zahnriemenwechsel und Inspektionen was nunmal bei einer insgesammtwn Laufleistung von 160000 normal ist ? kann dir nur empfehlen den Motor zu nehmen komme auf der Bahn immer mit 5 Liter Diesel hin und zudem sind Wartung und Inspektion erschwinglich ? wenn du mal was drann hast der steinhoff in attendorn ins der beste vw Partner im Umkreis

    • Danke für die Aufnahme ;)

      Steinhoff in Attendorn?

      Halte eher was vom Baumhoff in Altenhundem(!?) ;)

      Gibt's hier ne Ecke wo schicke Golf V 2.0tdi verkauft werden :) ?

    • Hey ja in attendorn , vom Baumhoff hatten wir auch schonmal ne golf allerdings gab es da bei Kulanz etwas Probleme wobei der steinhoff bei mir wegen rostprobleme um alles gekümmert hat. Zudem hat er sich bei meinem dad nach 4 Jahren noch mit vw eine Kulanz beim Getriebe von 60% ausgekungelt somit Top Service ?
      Leider haben hier in der Gegend wenige vw Händler mehr golf 5 rumstehen daher würde ich dir raten so wie ich deutschlandweit zu schauen nach ne golf beim vw Händler , da wenn was drann is während der gebrauchtwagengarantie jeder vw Händler deutschlandweit das reparieren darf