Navi MFD hängt hinterher mit neuer Triplex Antenne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi MFD hängt hinterher mit neuer Triplex Antenne?

      hi,

      ich habe ein Problem, Ich habe ein MFD in mein Golf IV drin, und vorher hatte ich eine GPS Antenne vorne aufem Armaturenbrett. Damit hatte ich immer Ca 5 bis 9 Satelliten empfangen, jetzt hat VW mir eine Original Triplex Antenne aufm Dach installiert. Aber seid dem habe ich nur noch Ca 2 empfangen Satelliten und mein navi hängt Ca 1 km nach also, wenn ich auf der Auto bahn bin und ich die nächste ausfahrt herunter fahre bin ich aber laut navi noch Ca 1 km davor auf der karte. Das war vorher nicht. Hat vielleicht von euch einer ne Idee was das sein könnte? Ich wär euch für jede Antwort dankbar!

      Gruss
      Michi

    • hi,

      VW hat die Antenne vor Ca 3 Wochen installiert, also ich gehe davon mal aus das VW die Antenne richtig angesteckt hat. Hat mann den auch Satelliten Empfang, wenn mann das Kabel ausersehen an das GSM Stecker angeschlossen hat?

      Gruss
      Michi

    • hi,

      also jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. heute bin ich in die Stadt gefahren und habe zufällig mal nachgesehen wie viel Satelliten ich jetzt grade empfange und sehe da aufeinmal hatte ich 6 stück. bin ich wieder aus der Stadt raus hatte ich aufeinmal nur wieder 1 oder 2 empfangen aber vorher mit der alten GPS Antenne hatte ich überall 5 bis 9 stück empfangen also defekt kann die neue ja nicht sein oder? kann es sein das von VW die GPS Antennen nicht so stark sind?

      Gruss
      Michi