Wasserkühler

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasserkühler

      Hi,

      nach 16 Jahren ist es leider soweit. Mein Wasserkühler hat leider Leck geschlagen und ein neuer muss her.
      Da ich keine Lust hab bei VW 200€ zulassen, habe ich im INet mich ein bisschen umgeschaut und folgenden gefunden

      Kühler 1
      Kühler 2

      Welcher der beiden ist besser geeignet?
      Sind die von Hella eigentlich gut? Kenne eigentlich nur Lichter von Hella.

      Mein Golf ist ein:

      Golf IV BJ 1998 1.8 20V 125PS ohne Klima

    • Hella kannst du bedenkenlos kaufen, ist auch bei Kühlern teilweise im Erstausrüstung tätig.
      Was man beim Kleinen Preis nur immer im Hinterkopf behalten sollte ist das diese Teile für den Aftermarkt gefertigt sind und somit ein nicht so effizientes Netz haben und auch unter Umständen nichtmehr so lange halten :confused:

      Trotzdem würde ich privat auch für eine zeitgemäße Reparatur immer zu solchen Namenhaften Aftermarktteilen greifen

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Alles klar, danke für die Hilfe.

      Was mich aber so einbischen irritiert, ist immer die Höhenangabe.
      Der eine isr 415, der 404 aber sind beide wohl für mein Fahrzeug passend.