Koppelstangen tauschen bei teiferlegung?

  • Hab einen Jetta 5 2.0 TDI DSG und will mir ein ap gewindefahrwerk verbauen. muss ich dazu die koppelstangen wechseln oder kann ich die orignialen drin lassen? und muss ich etwas bei mein xenon beachten wenn ich ihn tieferlege???

  • Koppelstangen müssen nicht gewechselt werden, da die Fahrwerke auf die originalen Koppelstangen ausgelegt sind.


    Beim Xenon hat man oft nach der Tieferlegung das Problem das die machen was die wollen.
    Also musst du die neu anlernen, sonst beleuchtest du den Himmel und nicht die Straße.


    Kann man aber auch alles per sufu finden..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Und evtl die Koppelstangen bei den ALWR kürzen wenn man aus dem Soll - Bereich ist.



    Mfg Max
    ... Gesendet von meiner S2 Bitch

  • Bei meinem KW V2 von Pfeffer (tiefe Version) waren kürzere Koppelstangen dabei.
    Ich denke in dem Fall ist es dann auf jeden Fall sinnvoll, diese auch zu verwenden.
    Falls gar keine dabei sind, werden die normalen in ihrer Länge passend sein ^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!