Welcher Auspuff

  • Hallo zusammen,


    Ich will gern ein anderen und lauteren Auspuff haben.


    Ich weiß nur nicht welchen ich nehmen soll ich schwanke zwischen dem GTI und dem R Auspuff.


    Was meint ihr ?



    LG und danke ;)

  • Welchen und welche Marke könnt ihr empfehlen


    Also verstehe ich das richtig du suchst nach einem neuen Auspuff im GTI- oder R-Look von einem Drittanbieter!? ;):D

    Grüße_OEM´er

  • Ich suche momentan auch einen.


    Ich tendiere zur BullX Anlage.
    Kannst ja mal bei Youtube gucken.
    Mir sagen die Anlagen sehr zu.

  • Tja, da stellt sich nun die Frage, wie dein Budget aussieht? Willst du nur einen einfachen Endschalldämpfer? Denn da wird sich der Klang nicht großartig ändern. Soll die Anlage legal sein oder willst du ein MSD Ersatzrohr (meist ohne TÜV) einsetzen? In der Regel stellen Bull-X, Edel01 oder F-Town gute Anlagen her, sind aber preislich nicht unbedingt erschwinglich. Ansonsten gibt es natürlich die Alternativen Fox, Remus ect.


    Gruß
    Alex

  • Auf der Seite habe ich bereits ein Redezierstück gekauft und keinerlei Probleme gehabt.

  • Fox und Remus Anlagen sind wirklich schlecht, egal bei welcher Marke/Wagen.
    Mein Kollege Murx5th hatte einen Remus Auspuff für 3-4 Wochen drunter, danach flog er schon raus.


    Ich kann die Bull-X Anlagen empfehlen. DTH, Edel, F-Town sind wie gesagt auch sehr gut. Find die Bull-X bietet das beste Preis/Leistung Verhältnis. Anlagen von BN-Pipes oder die Milltek Resonated lohnen nicht, da sich am Klang kaum was verändert.


    Am besten direkt die Downpipe mit austauschen.
    Würde es so ausdrücken:
    Downpipe = Lautstärke
    Anlage ab KAT = Klangbild + etwas Lautstärke.

    Insta: boffboff_cupra

  • Bei meiner Fox musste ich mehrfach die Flex ansetzen damit die Rohre gepasst haben (Demnach Passgenauigkeit nicht in Ordnung) . Um die Bull X wird immer ein riesen Hype gemacht. Habe die an einem ED35 ab Turbo gehört die war genauso laut wie meine Fox. Wenn eine ABE dabei ist kann sie eh nicht so laut sein weil ein Rahmen eingehalten werden muss.

  • Ich verstehe diese BULLX Hype auch nicht. Aber auch die haben verstanden, dass der EWG Schrott nicht alles sein kann. Daher haben die ja ihr EGOX im Programm.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vorm Kauf am besten mal live Probehören ;)


    Aus diesem Grund ist es bei mir nicht die DTH Anlage geworden, da mir das Teil zu sehr gedröhnt hat.


    "bullx-Hype"-Bezeichnug ist doch lächerlich. Die Anlage ist gut und preislich attraktiver als andere Vertreter. Gibt bessere, die sind in der Regel auch teurer.

    Insta: boffboff_cupra

  • Zitat

    Die Bull x sind mir persönlich viel zu laut und zu dumpf


    Dein Ernst?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!