Olliver´s first Car

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Olliver´s first Car

So endlich kann ich euch auch mal meine Karre vorstellen.

Es ist ein Golf 5 1,9 TDI mit R-Line sowie GT Sport Ausstattung, BJ 2008.

Es wurde auf 140 PS gechippt und die spürt man ordentlich.

Natürlich sind diese 140 PS für einige von euch nur ein Keks, aber da es mein erstes Auto ist, finde ich die schon richtig geil.

Ansonsten habe ich noch die Alufelgen foliert, sonst nichts.

Mein Ziel ist es mit euch Änderungen an meinem Fahrzeug vorzunehmen.

Viel will ich nicht investieren, aber Vorschlage von euch gerne anhören.

Als Nächstes will ich gerne die Bremssattel lackieren, aber kann mich zwischen Rot und RS Blau nicht entscheiden (beide von Foliatec).

Ansonsten einfach Vorschläge machen und hoffen, dass ich diese durchführen kann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Das Auto wird demnächst noch professionell gereinigt sowie poliert, deswegen ist es innen noch dreckig und unaufgeräumt.

Hier sind einige Bilder, die ich noch eben gemacht habe :

• Dann Herzlich Wilikommen im Forum und natürlich Allzeit gute Fahrt.

Meiner Meinung nach sind 140 PS für das erste Auto ne ganze Menge und dann auch noch ein Diesel.

Jedenfals ist der Wagen ne schöne Basis, mach was drauß und halte uns immer mit Bilder nauf den laufenden.

Viel Spaß hier. 8)

• MacMenu schrieb:

Sehr schöner r line. Bisschen tiefer und perfekt... Was hast du denn an Ausstattung?
      Also RNS 510,Xenon, nachgerüsteter Freisprechanlage, auch die Lautsprecher sollen speziell Angebotene von VW sein.

Rest lass ich noch per FIN bei meinem :) ausdrucken.

Ansonsten wollte ich euch Fragen ob meine Karre auch diese Fussraummbeleuchtung hat. Zwar leuchtet da etwas gelbes ist auch auf den Bildern zusehen, aber sicher bin ich nicht.

Tieferlegen werde ich noch, aber wir haben ja schon bald Winter, deswegen warte ich noch etwas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olliver7891 ()

• Moin,
      herzlich willkommen hier, schicke Karre haste da :thumbup:

Fußraumbeleuchtung sitzt in der Plastikabdeckung über den Pedalen, Tür aufmachen und nachgucken...

Aber noch wat anders, von wo kommstn du? Oder verrätste das nich? :whistling:

VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

• FaTu schrieb:

Moin,
      herzlich willkommen hier, schicke Karre haste da :thumbup:

Fußraumbeleuchtung sitzt in der Plastikabdeckung über den Pedalen, Tür aufmachen und nachgucken...

Aber noch wat anders, von wo kommstn du? Oder verrätste das nich? :whistling:
      Aus Hessen, nähe Frankfurt.

Danke ich werde es mal moin überprüfen und ggf. die Farbe wechseln, den das Gelb sieht man kaum.

Na welche Farbe soll ich jetzt bestellen für die Bremssattel :D ?
    • Golf_2005 schrieb:

Was hast du denn noch so für Veränderung geplant ???
      Tempomat würde ich auch gerne noch nachrüsten.

Habe nur eine Dose Foliatec für 4 Alufelgen gebraucht.

Wenn ich diese schwarzen Teile an der B Säule rauskriege, will ich die auch noch glänzend schwarz folieren mit der Foliatec Dose.

Ich habe bei einem Bild wo ich bei der Alufelge so rote Markierungen gemacht habe, womit kann man den da die Schrauben abdecken, damit es schöner aussieht ?

Ansonsten warte ich auf Vorschläge von euch.
    • Gibts aber doch auch für kleines Geld direkt glänzend zu kaufen die Teile :thumbup:

VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

• Golf_2005 schrieb:

Ach meinste außen an den Türen ???
      Ja.

Golf_2005 schrieb:

Zitat von »FaTu«

Gibts aber doch auch für kleines Geld direkt glänzend zu kaufen die Teile

Hast du vllt ein ungefähren Preis was die beim kosten ??
      Die kosten glaube ich gute 40 Euro, aber wenn ich schon die Folie da habe, kann ich mir die 40 sparen.

Lasse das Auto Innen und Außenreinigen mit Polieren für 60 Euro. Guter Preis oder ?