GTI / R32 KI Schlachtfest

  • Verkaufe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • GTI / R32 KI Schlachtfest

    Hallo,

    Verkaufe Kombiinstrument-Teile eines GTI KIs, bzw. das komplette KI.

    Das KI:


    Zum KI ist zu sagen, daß ich das schon recht oft geöffnet hatte und sicher schon vier mal andere LEDs eingelötet habe. Auch die für die Beleuchtung zuständigen Widerstände blieben nicht verschont, um für mich eine perfekte Leuchtstärke der MFA+ zu bekommen.
    MFA+ und die Scheibenbeleuchtung bekamen weiße LEDs. Die MFA+ leuchtet, des blau eingefärbten Displayglases geschuldet, blau.

    Die Tachoblende musste sich auch schon drei Umbaumaßnahmen hingeben:
    Diese sollte damals auf mein altes Visteon KI angepasst werden, weshalb es notwendig war, die Tastenarme (im verbauten Zustand nicht zu sehen) zu modifizieren. Nachdem ich dann das VDO-KI bekommen habe, habe ich die Tastenarme wieder auf VDO umgearbeitet. Wirklich gut gelungen ist mir das nicht, sieht man ja aber nicht.

    Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee die blau eingefärbten Blendengläser intensiv zu reinigen. Beim späteren zusammenbau dann der Supergau: zwei Gläser bekamen durch Spannungen Risse und brachen. Ich ersetzte die originalen Gläser kurzerhand durch Plexiglas.

    So sieht das KI in meinem Auto aus:

    Komplett für 80 Euro
    (Bitte nur kaufen (wollen), wenn Dir bewusst ist, daß in dem KI schon gut gebastelt wurde! Funktionierte bis zum Ausbau tadellos!)




    Tachonadeln/Zeiger:
    Ehemals GTI Zeiger, vom roten Lack befreit und mit weißem Lack lackiert.
    Im eingebautem Zustand kann man keinen Unterschied zu den echten R32-Zeigern sehen.
    25 Euro



    Tachoscheiben:
    GTI/R32 Tachoscheiben, die ich für die beiden Einheiten (km/h und 1/minx100) zur Hinterleuchtung bearbeitet habe.





    Wenn man nun auf die schon vorgesehen LED-Pads (aber irgendwann von VW eingesparten LEDs) je eine LED lötet und den Stromkreis mit einem Widerstand schließt, leuchten diese Einheiten auch bei Dir im KI. LEDs und Widerstand kann ich beim Kauf der Scheiben mit dazu packen.
    40 Euro