Mein Traum vom Autowagen

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Traum vom Autowagen

      Nabend zusammen,

      mal eben kurz zu mir bevor ich zu den wichtigen Sachen kommen. Mein Name ist Daniel, bin (grade noch so) 24 und komme aus Bremerhaven.

      Nun zum einzig Wahren... dem Inhalt meiner Garage:
      Oder doch noch nicht ganz, da nun mein Golf 4 Variant (1.9 TDI, 131 PS - 4Motion) das zehnte Lebensjahr erreicht hat und kurz vor den magischen 150.000 km stand habe ich mich auf die Suche nach was Neuem begeben und bin auch fündig geworden.

      So nun aber:
      Geworden ist es ein Golf VI mit dem 2.0 TDI mit 103 KW sprich 140 PS als Highline in meiner Wunschfarbe Reflexsilber metallic. EZ war 05/2010 und gelaufen hatte er 59.000 km. (Leasingrückläufer mit VW Serviceheft bei 30.000 km und 58 tkm)
      An Ausstattung lässt er nun wirklich keine Wünsche offen:
      - Bi-Xenon
      - Fahrwerk DCC
      - Navi RNS 510
      - Dynaudio Excite
      - Leder-MuFu-Lenkrad
      - Freisprecheinrichtung Premium
      - Einparkautomatik
      - Sitzheizung vorne
      - Außenspiegel elektr. verstellbar, beheizt und elektr. anklappbar
      - Innenspiegel mit Abblendautomatik
      - Coming/Leaving Home
      - MFA Plus
      - PDC vorne und hinten
      - Sportsitze in Alcantara/Stoff
      - AUX-Inn
      - Climatronic (2 Zonen)
      - Tempomat
      - Knieairbag & Kopfairbag
      - LM-Felgen Siena 17"
      - Lendenwirbelstütze
      - MAL vorne und hinten
      - Rücksitzbank geteilt/klappbar
      - 4. elektr. Fensterheber
      - Gepäckraumabdeckung
      - Höhenverstellbare Sitze
      - Servotronic
      - Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenfahrlicht
      - Regensensor
      - SRA

      Gekauft habe ich Ihn vollkommen OEM:


      Danach kamen direkt die Yeti Blenden:


      Ein paar Tage später die LED-Kennzeichenbeleuchtung, aber damit Ihr wisst wie die aussieht muss ich hier kein Aquarel malen.
      Die Bremse wurde noch schwarz lackiert, da Rost keine Farbe für mich ist:



      Kurz danach die LED-Rückleuchten vom .:R


      Beim Kauf hatte er schon eine Delle im Seitenschweller auf der Beifahrerseite, wurde mir aber auch gleich mitgeteilt. Habe mir einen Kostenvoranschlag zur Entfernung organisiert, sollte 300 € kosten. Fand ich ganz schön heftig, daher habe ich mir eine Alternative gesucht und... nun habe ich Seitenschweller vom GTI/GTD in hochglanzschwarz lackiert verbaut. Kostete mich exakt die Hälfte :D


      Und hier noch ein paar weitere Bilder:




      Zum Frühjahr hin kommt er noch etwas tiefer, werden aber nur Federn da ich das DCC weiterhin nutzen möchte. Dazu kommen 18 Zöller (werden wohl Vancouver). Verbrate dieses Jahr noch die Sommerreifen auf denen ich den Wagen gekauft habe und für die jetzigen Siena's habe ich schon nagelneue Winterreifen liegen. Sollte es mich überkommen werde ich nach den 5-V-Felgen vom aktuellen Audi S3 in 19 Zoll suchen. Dazu bräuchte ich dann aber auch ne andere Bremse, da es sonst albern aussieht mit dem offenen Felgendesign. Wenn ich da wirklich drauf aus bin kommt vorne und hinten die TTRS Zange rein...
      Thema Bremse kommt eh noch, sobald die Jetzige runter ist wird von 288 auf 312er Scheiben umgerüstet, brauche ja nur andere Sattelhalter.
      Nun haut rein und meckert los...


      ___________________________


      Vorhaben:
      - LED-Kennzeichenbeleuchtung [x]
      - Yeti-Blenden [x]
      - Codierungen [x]
      - LED-Rückleuchten [x]
      - GTD-Seitenschweller in hochglanz schwarz [x]
      - Scheiben zu 90% tönen
      - Eibach Federn für's DCC

      - 18"er ab Frühjar '15
    • Willkommen hier im Forum...

      Ganz schicken Wagen hast du dir da zugelegt. Die Änderungen sind schick geworden.

      Bin mal gespannt was noch so kommt.

      Viel Spass dir hier..

      Gruss Chr

    • Schöner Autowagen! :)

      Herzlich willkommen hier im Forum.

      Du hast natürlich ne geniale Heimat für Klasse Fotos, wenn ich mal so an den Fischereihafen usw. denke :D

      Gruß ausm Binnenland,
      Fatu

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Danke an alle. :)

      Der bleibt so silber wie er ist. Hatte erst an schwarze Spiegel gedacht und eventuell das Dach. Aber er bleibt so. Vll kommt hinten noch der Diffusor vom GTD in schwarz lackiert dran. Auch wenn der nicht passt gibt es ja Alternativen.

      Oder mir läuft mal ein R-Line Heck über den Weg...

      Ja genug Locations für Fotos haben wir auf jeden Fall. Ich auch nachher noch mal was raus.

    • So lange nichts passiert hier. Gestern gab es schon mal einen Satz Sommerfelgen. Die Sienas sind mit frischen Winterreifen bestückt und ich habe dann mal angefangen zu suchen.

      Geworden sind es originale Interlagos in 18". Das ganze auch noch in hochglanzverdichtet und ohne jede Macke. Wie frisch aus WOB?

      Nur die Reifen müssen wegen der falschen Größe runter. 235er werden bei ET 41 wohl etwas zu weit rausstehen. Zwar schade bei gut 5 mm, aber die wird man wohl noch irgendwie los.