Bremsbeläge zu groß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsbeläge zu groß?

      Moin,

      heute wollte ich die Bremsbeläge vorne wechseln (Golf 5 2007, 1.4) und habe festgestellt, dass die Bremsbeläge, die ich über eBay gekauft habe (ATE 13.0470-7184.2), ein Stück größer sind, als die im Auto. Auf der Website von ATE steht aber, dass diese Beläge zu meinem Auto passen sollen. Hat jemand eine Idee was hier los ist? ?(

      Grüße
      Eirik

    • bremsbeläge merkste früher oder später.... wenn die auf sind bald und der Bremsbelag innen anner Bremsscheibe schleift ganze Zeit :D dann wird ales glühend Heiß... sogar die Felge... und die bremsscheibe wird so krumm dass es net fahrbar sein wird ^^ hatte ich schonmal... :D

    • eirik schrieb:

      Moin,

      heute wollte ich die Bremsbeläge vorne wechseln (Golf 5 2007, 1.4) und habe festgestellt, dass die Bremsbeläge, die ich über eBay gekauft habe (ATE 13.0470-7184.2), ein Stück größer sind, als die im Auto. Auf der Website von ATE steht aber, dass diese Beläge zu meinem Auto passen sollen. Hat jemand eine Idee was hier los ist? ?(

      Grüße
      Eirik



      Oft steht in der Überschrift groß GOLF 5 usw usw. und in den Details steht dann "nur für PR Nummer xyz".

      Hab mal versehentlich Bremsscheiben für "Golf 5" gekauft, die dann aber nicht gepasst haben, weil se für meinen Diesel nicht geeignet waren.

      Da muss man genau hinschauen :)

      Ansonsten geb se halt zurück ?! 14 Tage und so.
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • eirik schrieb:

      Moin,

      heute wollte ich die Bremsbeläge vorne wechseln (Golf 5 2007, 1.4) und habe festgestellt, dass die Bremsbeläge, die ich über eBay gekauft habe (ATE 13.0470-7184.2), ein Stück größer sind, als die im Auto. Auf der Website von ATE steht aber, dass diese Beläge zu meinem Auto passen sollen. Hat jemand eine Idee was hier los ist? ?(

      Grüße
      Eirik



      Anhand der FIN kann ich Dir die passenden raussuchen. Wenn gewünscht.
    • Die Seite von ATE kannste vergessen. Haben selber Ceramic Beläge laut der ATE Liste gekauft und die waren 5mm zu klein, weil Daimler die kleineren nur 2 Wochen verbaut hat. ATE hat den Wechsel dann aber verschlafen. Sogar die VIN Listen waren fehlerhaft. Im Anschluss haben sie dann den Fehler uns in die Schuhe geschoben. Lächerlich!

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude