DSG Defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      bin gerade eine längere Strecke Autobahn gefahren, kurz bevor ich Zuhause war schüttelte sich mein ganzes Auto beim Beschleunigen! Bei jedem Beschleunigen gehen extreme Vibrationen durchs ganze Auto! Sobald ich vom Gas gehe und Rollen lasse ist es Weg oder man bei 100kmh ruhig rollen lässt! Kann mir jemand da schon mal Tipps geben was da kaputt gegangen ist!

      Ist nen Golf 5 R32 von 2006 mit DSG!

      Mfg

    • Mechatronik ist nicht mehr die erste bei mir! Die Probleme sind auch nicht beim schalten sondern nur wenn ich Gas gebe, dann wackelt und vibriert es richtig heftig!

      Ich gehe einfach davon aus das es vom Getriebe kommt da es nur beim Gas geben ist! Man könnte denken die Reifen wären nicht gewuchtet! Aber alle Gänge lassen sich ohne Probleme schalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vwgolfer1990 ()

    • Nur beim Gasgeben,beschleunigen? Das hatte mein Sohn jetzt. Da wurden neuen Zündspulen eingebaut...seid dem is wieder alles im
      Grünen!!!!!

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • So ein ruckeln beim Gas geben hatte ich im 4er GTI mal. Da war auch a Zündspule defekt. Aber ich glaube, bei mir is damals die Motorkontrolleuchte gekommen.
      Bin mir aber nimmer ganz sicher. Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Weil wenn du sauber schalten kannst glaube ich nicht das es am DSG liegt!?

      Gruß

      Stev

    • Ich werde ihn morgen in die Werkstatt schleppen! Bin gerade kurz paar Meter gefahren also vom Getriebe hört man nix es kam mir auch so vor als wäre es nicht mehr so schlimm bzw nicht mehr da! Will es aber auch nicht auf die Probe stellen! Zündspulen sind alle im November letzten Jahres neu gekommen! Ist aber auch keine Lampe etc an!

      Das Problem bestand nur bei Last, am Berg war es sehr schlimm gewesen.

    • War gerade in der Werkstatt! Also vermutet wird das ZMS oder das Getriebe selber. Da man von den Antriebswellen nichts hört!
      Hat jemand da ne Erfahrung was das Kostet ein neues DSG, hab zwar noch Garantie aber muss 60% des Teils selber Zahlen!

    • Bei meinem A4 damals waren es ca die gleichen Symptome.. Dachte zuerst Antriebswelle --> getauscht ohne Erfolg dann dachte ich auch es wäre das Getriebe war dann aber ein Motorlager das fertig war.. Dadurch bewegte sich der Motor beim Gas geben Und kam an der Karosse an --> volle Vibrationen
      War dann so schlimm das ich garnicht mehr vorwärts fahren konnte.. Musste meinen Berg rückwärts rauffahren denn da war das Geräuch nicht da :)

      War halt ein A4 Schalter


      GeTapt

      Gruß Fabian :P


      Instagram: @fabi_us