Auf den Hund gekommen!

  • Guten Morgen,


    hat jemand Erfahrung mit Tieren im Auto? Es geht darum das meine Freundin neuerdings einen Wauzi hat und mir stellt sich die Frage: Wo "verstauen"? Der Hund ist mittelgroß und der Fußraum des Beifahrers ist beim Golf IV nicht reichlich mit Platz gesegnet. Hab mal den Kofferraum anvisiert, muss dafür allerdings die Hutablage rauswerfen, womit ich mich allerdings noch anfreunden könnte. Das liebe Vieh verliert aber massig Hundehaare und versaut mir damit sogar die Sitze im Fond. Gibt es wenigstens, eine abwaschbare Unterlage für den Kofferraum die auf den Golf zugeschnitten ist? Und woher beziehen? Oder muss ich mir selbst eine zurechtbasteln?


    Das würde mir schon weiterhelfen, da ich bislang nur übergroße "Laken" fand die also eher zur Auslage in den Combi´s vorgesehen sind.


    Vielen Dank


    Euer
    Marcus

  • frag mal den alex@ffm. der hat ne richtig schicke matte die an den kopfstützen der frontsitze und rückbank befestigt wird. ist wie ne kleine wanne! geiles teil.

  • Ich mach mal Fotos von, kann aber jetzt schon sagen das es sich dabei um eine Hundematte für das Auto handelt die es immer mal wieder bei Tchibo, Eduscho, Aldi, Lidl etc. gibt und vom Preis her sehr günstig ist.


    Die Matte wird dabei einfach mit vier Clipshalterungen an den vorderen und hinteren Kopfstützen befestigt, sodaß die Matte dann schön sauber nach vorne und hinten abschließt und sich weder Hundehaare noch Sand etc. auf die Sitze verirren können.


    Angeschnallt wird der Hund durch ein Gurtsystem über das dir Birni gleich mehr sagen kann bzw. wird.


    Gruß Alex :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Da bin ja wohl ICH der Experte *g*


    Also ich verstau meinen Hund immer auf der Rücksitzbank. Könnte sie zwar im Kombi hinten, hab auch ne passende Wanne, aber sie sitzt trotzdem hinten.


    Hab so ne Schutzdecke die man an den Kopfstützen befestigt.
    Solltest aber wissen,dass Hunde mittlerweile auch angeschnallt werden müssen. Hab mir jetzt für 100 Euro so nen Anschnaller geholt. Hol dir nicht die billige Variante. Die Halterungen sind nämlich nur zum Teil aus Eisen und Plastik könnte ggfs. brechen.


    Hier was ich geholt habe. Bei Zooplus.de gibts das sogar um 10 Euro billiger


    [Blockierte Grafik: http://www.zooplus.de/bilder/2/200/6396_2.jpg]


    http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa%3FPG%3D110
    Kann ich nur empfehlen!

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Meine Frage um 11.02 gepostet und bis 11.09 alle kompetenten Antworten bekommen die ich brauche.


    Unglaublich. Wenns so mal auf meiner Arbeit zugehen würde..


    Vielen lieben Dank dafür.

  • Zitat

    Original von Gil Renard
    Meine Frage um 11.02 gepostet und bis 11.09 alle kompetenten Antworten bekommen die ich brauche.


    Unglaublich. Wenns so mal auf meiner Arbeit zugehen würde..


    Vielen lieben Dank dafür.


    Darüber erschrecke ich mich auch jeden Tag aufs neue hier im Forum, gerade wo es auch immer öfter um Themen geht, die überhaupt nichts mit dem Golf zutun haben :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFMDarüber erschrecke ich mich auch jeden Tag aufs neue hier im Forum, gerade wo es auch immer öfter um Themen geht, die überhaupt nichts mit dem Golf zutun haben :D



    Tut mir leid, dachte meine Frage sei hier genau richtig aufgehoben?! Oder verstehe ich das grad falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Was für einen Hund hast du denn? :))


    Nein, es ging darum dass auch Antworten geliefert werden (fachmännische *gg*) die nix mit dem Golf zu tun haben :))

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Rasse ist schwer einzuschätzen. So´n Mallorca Hund. Labrador-Pointer Mischling hört man ständig in Verbindung damit.


    Dein Bild kann ich leider noch nicht sehen, erst heute abend. Auf der Arbeit ist leider vieles geblockt wegen "online purchasing" usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Gil Renard ()

  • Zitat

    Original von Gil Renard
    Tut mir leid, dachte meine Frage sei hier genau richtig aufgehoben?! Oder verstehe ich das grad falsch?


    Nein, du hast mich falsch verstanden, aber Birni hat es ja jetzt erklärt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Gil Renard
    Rasse ist schwer einzuschätzen. So´n Mallorca Hund. Labrador-Pointer Mischling hört man ständig in Verbindung damit.


    Dein Bild kann ich leider noch nicht sehen, erst heute abend. Auf der Arbeit ist leider vieles geblockt wegen "online purchasing" usw.


    Dann klick doch auf den Link den ich zusätzlich mitgeschickt habe. Oder geht das auch nicht? Ist das Bild selbst zu sehen und die Produktbeschreibung.


    Ich hab nen Labbi. In schwarz :))

  • Zitat

    Original von Birni
    Dann klick doch auf den Link den ich zusätzlich mitgeschickt habe. Oder geht das auch nicht? Ist das Bild selbst zu sehen und die Produktbeschreibung.


    Leider überall gesperrt. Soweit das Auge reicht. Aber von meinem Privaten PC dann daheim halt.


    Ich hab nen Labbi. In schwarz :))


    Sehr schön. Der hat ja dann wenigestens auch kurzes Fell, nicht so wie der Golden. Aber auch die kurzen setzen sich extrem glatt aufs Polster und gehen kaum ab. Das nervt "tierisch" (im wahrsten Sinne des Wortes).

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Sag das nicht. Die Schwester von meinem Ex, hat den Halbbruder von meinem Labbi. Der ist blond. Du glaubst nicht wie DER haart. Das ist schon ekelhaft.Entsprechend sehen auch die Sitze aus. Da will man sich gar nicht mehr reinsetzen!

  • für den kofferraum gibts bei vw sone schaumstoff/gummi einlage und für die ladekante ne durchsichtige folie als schutz.
    die krallen tun dem lack nämlich nicht wirklich gut ;)

  • Da hat Alex von.. mir fällt der Name grad nicht ein eine Chromladeschutzkante.


    Finde aber ehrlich gesagt den Hund im Kofferraum nicht gut aufgehoben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!