Rütteln im 4. Gang 2.0TDI DSG BMM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rütteln im 4. Gang 2.0TDI DSG BMM

      Halllo comunity.

      Ich brauche heure Hilfe und Erfahrung. Ich fare ja einen Golf V 2.0 TDI 2007 DSG BMM. Seti einiger Zeit habe ich das Fänomen, dass wenn im 4. Gang höhere Drehmomente anliegen, wie zum Beispiel wenn ich nach einer scharfen Kurve berauf, beschleunige, es sich anfühlt, wie wenn jemand den Wagen im Tackt der Motorendrehzal den Wagen vone rechts hebt. Er rüttelt echt stark. Das Fänomen ist im 3. sowie im 5. Gang auch noch spürbar, jedoch nicht so massiv.
      Bis anhin wurde folgendes gemacht:
      - Mehrmals Räder gewuchtet
      - Komplette Achsvermessung und einstellung
      - Antriebswellen und Radaufhängung demontiert und überprüft.
      - Ein Kugelgelenk ersetzt.

      Ich habe jedoch eher das Gefühl, dass das Problem eher seitens Getriebe/Kupplung kommt. Da es vorallem drehzalabhängig ist.

      Hatte jemand von euch auch schon das problem und erfolgreich behoben? Oder hat jemand einen Hinweis wie man dem Problem auf die Schliche kommen könnte?

      Gruss und Dank