Halterung Innenraumverkleidung gebrochen -> Reperabel ?

  • Hallo,
    mir ist leider beim Demontieren der Innenverkleidung bei meinem .:R ( 3 Türer) eine der Haltenasen gebrochen anstatt das die Spreizniete nachgab *Mist* neue Innenverkleidung kostet 220 Euro -> wisst ihr evtl wie man das Reparieren kann ? Lässt sich der weisse Halter austauschen ? So normal bei VW gibts den leider nicht... steht zwar auf der Explosionszeichnung ist aber nicht verfügbar.
    (Siehe Bild) Wenn jemand einen Tip / Idee hat wie man das wieder fixen kann -> Immer her damit :)
    [Blockierte Grafik: http://www.hagenonline.de/Halterung_Innenverkleidung.jpg]


    mfg
    Carsten

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Spontan würd ich sagen Dumm gelaufen...Spass bei seite!


    Ich würd's mal auf nen Versuch mit Epoxitharzkleber ankommen lassen - hast ja nix mehr zu verlieren.

  • Ok gibts sonst noch möglichkeiten ??? Was meint ihr hat man ne chance das teil von ner anderen Verkleidung da drauf zu transplantieren ?
    Ist ja leider aufgeschmolzen...

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Würde theoretisch gehen.


    Lötkolben nehmen und aufschmelzen, Halter abziehen und neuen drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab es auch gelötet / verschmelzt, geht wunderbar, kleben hält auf Dauer nicht.
    spätestens beim nächsten weg machen ist es wieder ab.
    Halter gibts einzeln...

  • Hi ich finde im ETK leider nur die Spreiznieten.. haste evtl ne TN für die Halter ?

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • nein leider nicht, schau mal hier vielleicht kann der Anbieter dir weiter helfen oder vielleicht verkauft er es einzeln.



    Ebay Artikelnummer:221225505891


    ansonst mal beim Händler fragen...

  • Aufgrund des Preises scheinbar gerade nicht lieferbar... Aber trotzdem Danke werde den Händler mal anschreiben.
    THX
    mfg
    Carsten

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

    2 Mal editiert, zuletzt von R32_CH ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!