Kabel vom Innenraum in Wasserkasten bzw Motorraum Beifahrerseite

  • Hi,
    kurze Frage wie kriegt man am besten einen Kabelbaum von der Beifahrerseite hinterm Handschuhfach in den Motorraum bzw Wasserkasten ??? Bastel gerade an ner 8 Kanal PDC rum aber stehe da irgendwie aufm Schlauch. Wo kommt man da mit dem Kabel am besten raus und wie ? Der Motorraum bei unserem DIcken ist ja nun ein bisschen ähh eng :D

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Wenn Du auf der linken Seite in den Wasserkasten schaust ist rechts vom Ansaugschacht der Lüftung ein kleiner Kunststoffstopfen. Der herausgehebelt und es tut sich ein im Durchmesser ca. 1cm großes Loch auf.
    Um den Stopfen nachher wieder einsetzen zu können wird dieser einfach mit den Kabeln durchstoßen.

  • Ok Thodai Danke werde ich mir mal angucken ob ich das Ding da finde :)

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Hier mal ein Bild vom Wasserkasten meines Golf Plus´.


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3726/11115804494_15b6713cf9_c.jpg]


    Ist beim normalem Golf gleich/ähnlich.


    Wenn Du den Kunststoffstopfen raus hast, wirst Du dahinter im Innenraum die Dämmmatte sehen. Wenn Du nun mit etwas stabilem "rein stichst" (ich nehme dafür dickes starres Kabel für die Hausinstallation), biegt sich die Matte nach unten und die Kabel können oberhalb der Mattenkante verlegt werden.

  • Danke dir für die Ausführliche Beschreibung... dann werd ich den Wasserkasten mal komplett öffnen... wird sicher lustig die Scheibenwischer zu demontieren... *seufz* naja egal hilft nix....

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Du mußt dazu nicht unbedingt die Scheibenwischerarme entfernen.
    Es reicht wenn Du die Gummidichtung (die die Wasserkastenabdeckung mit der Spritzwand verbindet) abziehst und die Abdeckung nach oben hältst so daß Du mit einem Arm rein greifen kannst.

  • Hmm Ok ist einen Versuch Wert THX

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!