Golf GTD Distanzscheiben

  • Ich glaub ich teste mal die 16mm/24mm Variante... 8mm pro Rad vorne sollte ja dann vorne passen. Hinten muss ich dann mal gucken und eventuell nachbessern...

  • klingt gut. dann sieht es auf jeden fall stimmig aus, wenn die felgen "nur" 4mm weiter rausstehen hinten :) mal gucken wie es mit den 5er 10er platte aussieht ^^

  • Sehr gut. Poste bitte wenn es soweit ist ein paar Bilder wo man von oben und hinten sieht wie weit die Felge raus kommt. Dann kann ich mir da vorab schon mal ein Bild von machen :)

  • [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/20/a681d416ad210f2dd57c3027fad7ac3d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/20/edc7ef6cf2a255c7bbb92efc1cb97717.jpg]


    Vorne und hinten ohne Scheiben. Mit Scheiben folgt später nach Montage und TÜV.
    Da passt noch was :)


    225/45/17


    Hab mich vertan, sind 17"...

    2 Mal editiert, zuletzt von DonSiven ()

  • Glaub hinten geht locker ne 30mm pro Achse. Wenn nicht sogar mehr.

  • Aber TÜV bei einer freien Werkstatt,oder?!


    Wenn der Prüfer eine Diagonalverschränkprüfung macht, wird der seine Abnahme aber wieder zurücknehmen, denn dann passt nicht mal eine dünne Zeitung dazwischen.


    2cm pro Seite hinten macht ne ET 31 und das kann ich nicht glauben - auch nicht beim Golf VI.


    Du müsstest alleine schon mit 2 Personen Deine Reifen schön durch die Radhausschale polieren lassen

  • ich war selbst ganz normal beim TÜV direkt und habe das Fahrwerk in Kombination mit den Spurplatten mit den Vancouver eintragen lassen. Der Wagen wurde auch verschränkt, aber durch 2cm Federwegsbegrenzer war das kein Thema.
    Du darfst jederzeit gerne vorbeikommen es dir ansehen wenn es nicht glauben kannst. Oder willst ne Kopie vom Fahrzeugschein, da ist alles genau so eingetragen :thumbup:
    Und meinen Reifen geht es bestens... ;)

  • Das Thema greife ich gerne noch mal auf.
    Setz doch mal eine Kopie der Abnahme hier rein damit man sehen kann ob Du hinten JE SEITE 20mm verbaut und eingetragen bekommen hast.
    Denn ich kann Dir sagen das die DEKRA fachkundig und wirklich sachlich meine ET41 mit Verschränkung am 21.11.2014 nicht abgenommen hat, da zwischen Reifen und Plastikinnenschale keine Zeitung mehr passte - und ich fahre lediglich 10mm je Seite hinten.
    Eingetragen habe ich es bekommen vor Jahren, aber den TÜV habe ich jetzt mit Sommerreifen nicht bekommen, da der Prüfer so Pflichtbewusst war wie es eigentlich alle sein sollten.


    Und ich schreibe hier vom Serienzustand des Fahrzeuges und nicht von einem Fahrzeug mit irgendwelchen spurtechnischen Veränderungen :!:


    Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das bei der Bereifung die 7.5" Felge so viel schmaler ist als eine 8" Felge bei 2cm Spurplatten pro Seite.


    Meine Reifen waren durch das Plastik schön poliert.


    Ist Dein Bild oben gemacht nach dem Platteneinbau vorne und hinten :?:



    Auf dem Bild siehst Du hinten die ET 41 und die ist beim Eintauchen in den Radkasten verdammt bündig.
    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/864484_c7e4b033_419.jpg]


    Und Du kommst jetzt noch einen Zentimeter weiter raus bei ET 31


    Hinten rechts abgebildet - da stell Dir mal vor wo der Reifen steht wenn jemand drin sitzt:
    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/3/1/5/8/4/fg/897195_a01b7919_de2.jpg]



    Ich gönn es Dir ja wenn es so stimmt, nur glauben kann ich es nicht mit den von Dir gemachten Angaben wenn sich der Wagen im Serientrimm befindet.
    Oder hast Du wie viele hier die Spur verstellt?


    Und die Karosse unterscheidet sich jetzt nicht so sehr von der des Golf V, soll heißen, das die Radkästen hinten nahezu gleich sind und nicht so extrem breiter.
    Deswegen kann man die Reifen und Felgendaten eines Vers auch auf die des VIers übertragen.



    Aber evtl. kann ja mal jemand etwas dazu schreiben ob alleine die Federwegbegrenzer solch eine Eintragung möglich machen trotz der ET von 31

    2 Mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!