Golf GTD Distanzscheiben

  • Tag zusammen,


    welche Distanzscheiben kann ich vorne und hinten auf meinen GTD machen, ohne Karosseriearbeiten? Reifen sind die originalen 18" drauf.


    Gruß und Dank!

  • Ist der GTD tiefer gelegt?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nur Serie. Als die 20mm vom Werk.

  • Lochkreis ist 5x112 oder?

  • 5 mm pro Rad kannst Du ohne Probleme machen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hinten nicht mehr?

  • Originale Felgen haben eine ET von 51. Verbaust Du jetzt 5 mm Platten, bist Du bei ET 46. ET 45 ist so das maximalste was man nehmen sollte und man muss nichts an der Karosserie machen. Klar geht auch mehr, aber das sieht dann auch sehr bescheiden aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab da so ein H&R System für 16 vorne und 24 hinten im Netz gefunden. Das könnte doch dann soeben noch passen, oder?

  • also bei einer 7,5j Felge würden wohl noch 10er Platten gehen, aber mehr nicht. 24 könnte noch so eben passen, hast du Matti seinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden? :D

  • Hab es gelesen und auch verstanden. Er sagt ja auch das mehr geht, und es dann Geschmackssache wird.


    Also rundrum 10mm pro Achse ohne Probleme? Oder hinten mehr?

  • ja korrekt, aber mit geschmack hat das kaum noch was zu tun, wenn die felge direkt unter dem kotflügel steht. ob es für so eine kombination ein gutachten gibt, welches ein tüver auch abnimmt, ist auch fraglich.


    ich würde sogar fast noch behaupten das 10er und eventuell auch die 12er pro seite bündig sein werden. da im vergleich eine 8,5jx19 et45 komplett bündig im radhaus steht und eine 7,5jx18 et51 schon mal 6mm weiter drin steht und 1 zoll (2,54cm) dünner ist, also könnten reinrechnerisch sogar 16er platten passen bzw. ich habe falsch gerechnet :D


    wenn du deinen wagen nicht tieferlegen willst, kannst du also doch zu den 12er greifen. die radhäuser sind vorne und hinten beim golf gleich. aber vorne ist halt mehr platz von nöten um noch unfallfrei lenken zu können ^^


    hier mal live bei einem vw händler gesehen, 8x18 et45 felge mit spurplatte :pinch:
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/s14.directupload.net/images/140409/hclf4slz.jpg]

  • Super danke!


    Dann versuche ich mal die 10mm pro Rad (20mm pro Achse) rundrum.

  • bash.
    Ich habe noch einen Satz neue 6mm Platten (12mm pro Achse) von SCC mit Mittenzentrierung rumliegen.


    Kannst du bei Bedarf haben fürn schmalen €.


    Gruss Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!