RCD510 rSAP deaktivieren bei PFSE FSE 5N0 035 730 D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD510 rSAP deaktivieren bei PFSE FSE 5N0 035 730 D

      Ich habe mir letzte Woche das LG G3 zugelegt und das unterstützt rSAP.
      Allerdings möchte ich dies nicht nutzen, da ich dann unterwegs kein
      Streaming (spotify) machen kann. Beim LG G3 gibt es aber leider in der
      Software keine Möglichkeit zwischen HFP und rSAP zu wählen. Hatte
      gehofft, dass ich etwas entsprechendes in der PFSE finde...aber leider
      auch nichts. Habe im Netz jetzt gefühlt schon alles abgesucht und auch
      schon etwas in einem Handyforum gepostet, aber nichts passendes gefunden
      bzw. keine Antwort erhalten. Hat von Euch jemand eine Idee, ob sich rSAP deaktivieren lässt? Am liebsten wäre
      es mir, wenn sich das pro Benutzer realisieren lassen würde oder sogar
      ein Umschalten zwischen rSAP und HFP möglich ist.

    • In den Einstellungen der FSE kann man das auswählen, Premium = rSAP.

      Vielleicht wäre die 3C8 035 730 D was für dich, die unterstützt im rSAP-Modus einen WLAN-Hotspot, damit hast du die Vorteile von rSAP und kannst per WLAN Spotify nutzen.

    • Hummerman schrieb:

      In den Einstellungen der FSE kann man das auswählen, Premium = rSAP.

      Vielleicht wäre die 3C8 035 730 D was für dich, die unterstützt im rSAP-Modus einen WLAN-Hotspot, damit hast du die Vorteile von rSAP und kannst per WLAN Spotify nutzen.

      Ein neues Steuergerät wäre natürlich auch nicht schlecht. Allerindgs läuft rSAP beim G3 miserabel, die Gespräche brechen häufig ab, daher ist für mich zunächst nur HFP eine Lösung. Leider scheint dieser Menüpunkt in meinem Steuergerät noch nicht vorhanden zu sein. Glücklicherweise habe ich aber selbst eine Lösung gefunden.

      Eine Verbindung mit HFP ist möglich, dazu habe ich mein Profil in der
      PFSE gelöscht und die Kopplung im Telefon aufgehoben. Anschliessend ein
      erneutes Pairung durchgeführt und diesmal aufmerksam gelesen. :rolleyes:

      Beim Paring wird am G3 abgefragt, ob ein Zugriff per Remote-Sim
      gewünscht ist. Dies ist zu verneinen. Leider muss diese Auswahl bei
      jeder Verbindung mit der PFSE erneut getroffen werden. Für den rSAP
      Zugriff lässt es sich automatisieren, für HFP wie gesagt leider nicht.

      Trotzdem vielen Dank für das Feedback, vielleicht ist ein neues Steuergerät nach einen Softwarupdate ja doch noch interessant.