Winterschlaf GTI

  • Hallo zusammen,


    Dieses Jahr wird mein GTI von mir zu ersten mal eingewintert. Abgemeldet in die Garage.


    Was sollte ich beachten. Irgend welche Vorkehrungen treffen. Zb Batterie ausbauen oder abklemmen?


    Evtl können die was dazu sagen die das schon gemacht haben :)


    LG :thumbup:

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Am besten auf alte Stahlfelgen stellen und wegen der Batterie: es gibt eine Art Überführungsmodus den man einstellen kann, vll. gibts hier jmd. der weiß wie das geht.


    Der Tank sollte natürlich auch nicht leer sein, Flüssigkeiten bleiben, damit nix korrodiert.

  • Am besten auf alte Stahlfelgen stellen und wegen der Batterie: es gibt eine Art Überführungsmodus den man einstellen kann, vll. gibts hier jmd. der weiß wie das geht.


    Der Tank sollte natürlich auch nicht leer sein, Flüssigkeiten bleiben, damit nix korrodiert.


    Wäre schon mies wenn ein Kunststoff Tank korrodiert. :thumbup:

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Und wie kommst du von Flüssigkeiten (=Mehrzahl von Flüssigkeit) auf den Tank?


    Kommasetzung?


    Der Tank sollte nicht leer sein und auch die anderen Betriebsflüssigkeiten bleiben, damit nichts korrodiert.


    So besser verständlich für jedermann?

  • Würd mich auch mal interessieren wie ihr das macht.
    Hab auch schon von ein paar Leuten gehört das sie einfach Styroporplatten unter die Reifen legen damit sie sich nicht Platt stehen.

  • Ich habe nur die Batterie ins Haus getan und ein paar Trockenmittel (So Päckchen die zB im Schuhkarton meistens dabei sind nur in XXXXL :) ) ins Auto gelegt.


    Das Auto stand auf den 2. Felgen mit Sunny Reifen. Merke nichts davon das die Reifen eckig sind etc... Luft war auch fast komplett noch drinnen !! Werd es heuer wieder gleich machen!



    GeTapt

  • Batterie ausbauen ist nicht mal nötig, gibt ja die Ladegerät mit Überwachung. Ein Raumentfeuchter im Innenraum ist auch sehr gut, oder regelmäßig lüften. Reifenluftdruck auf 3 Bar und gut ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!