PDC nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC nachrüsten

      Servus,


      hat jemand ne gute Anleitung um PDC nach zurüsten???

      Hat das schon jemand selber gemacht oder paar Tipps und Erfahrungen weiter zu geben???

      Danke

      MfG Rico 8)

    • Hi,
      bin ich auch gerade bei meinem R32 ne Front und Heck PDC mit OPS zu verpassen bzw die Werks Heck PDC umzurüsten... Hab mir ein Set von Carsystems.pl geholt für den Golf 6 laut deren aussage und mehrfacher Nachfrage passte das -> Sagen wir mal so da passt NIX.

      Hab das Steuergerät an seiner alten Position gelassen hinten rechts unter dem Rücklicht hinter der Verkleidung.. Beim Golf 6 sitzt es eigentlich vorne Links übern BCM Steuergerät ( Quasi unterm Lichtschalter) da ist beim Golf 5 aber nicht wirklich Platz bei meinem, Also -> Kabelbaum Spiegelverkehrt eingebaut, musste einige Kabel verlängern und auch komplett umpinnen, wg RFK Einbau auch Zündungsplus neu legen, PDC Front Schalter Kabel verlängern, CAN Bus Leitungen verlängern um an das Leuchtweiten Steuerungsmodul zu kommen und den Antriebs CAN abzugreifen... und ne neue Heckschürze brauchte ich auch wg der alten 27mm Sensoren... die neuen haben nur 18 mm. Achso die Halterungen für die 2 inneren Front PDC Sensoren passen auch nicht da zu breit beim R32 Grill... musste ich 2 Fronthalter vom Golf 5 Variant nehmen.
      Merke die Jungs von Carsystems.pl haben NULL Plan. Alleine die Tatsache mit den unterschiedlichen Sensoren Durchmessern Alt -> Neu hätte se wissen müssen. Position des Steuergerätes Vorne Links hinten rechts auch...
      Naja was solls man weiss sich ja zu helfen und mit den Schaltplänen vom alten und neuen System hab ich mir den Kabelbaum jetzt Golf 5 kompatibel selbst gestrickt und der obere teil der Heckschürze ist zum Glück bei jedem Golf gleich -> Verwerter + neu lacken...

      Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt

      [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


      Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)