Was für Reifen auf 8,5 und 9,5*18"??

  • Ich will mir die MAM MT1 Felgen wie sie der GoRa-Jäger fährt holen!!


    Allerdings weiß ich nicht mit welchen Reifengrössen!
    Mein Reifenhändler meinte auf die 8,5 225/40 und auf die 9,5 245/35!?
    Was haltet ihr von der Größe??
    Von der Teife will ich auch ziemlich runter - hab auch das FK Highsport!


    Welche Reifengrössen sehen bei den Felgen am besten aus?
    Bitte helft mir, weil dringend...

  • Also ich würde meine Größe nehmen!


    Wieviel hast du denn an der Karosse geamcht?! Damit man das mit der Tiefe mal einschätzen kann!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Die Kanten sind ausgestellt - mit einem Hammer rausgeschlagen!!
    Mehr aber nicht.


    Ich weiß nicht - du hast halt extrem wenig Reifen, da muss das Auto schon Hammer tief kommen!?
    Aber TÜV ging ohne Probs?? Keine Tachoangleichung oder so?!


    Ich hab mein Gewinde erst vor einer Woche gekauft, ist also ganz neu - komm ich damit geanuso tief runter wie du oder gehen die neuen nicht mehr so tief runter (hab ich glaub ich hier irgendwo gelesen)??

  • Ich habe auf meiner 8.5 x 18 215/40er drauf und mir gefällts. Aber da musste aufpassen beim Bordstein..

  • Zitat

    Original von Beamer
    Aber da musste aufpassen beim Bordstein..


    Das ist kalr, aber das muss ich wohl beiu jeder Felgengröße, die für mich in Frage kommt - will ja schließlich keine Ballons drauf machen!!

  • würde für vorne auch 215er nehmen, sieht einfach besser aus wenn sich der Reifen schön auf der Felge zieht

    Gruß
    Kai

  • Also wieviel Gewinde ist an deinem Gewinde?! Du weißt aber das MAM erst in ca. einem Monat ein Gutachten hat, oder?! Habe meine mit Sondergenehmigung eingetragen!!


    Bischen mußt du dich ja auch danach richten was in dem Gutachten steht! Ähm, also bei nem 245er Reifen mit nur hinten umgelegten Kanten wirst du nicht sehr weit runter kommen... weils ganz einafch schleifen wird...!


    Bei nem flachen Reifen mußt natürlich sehr weit runter... das stimmt!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Naja, fahre ich halt ein paar Tage ohne TÜV!!


    Aber ich will auch eine andere ET nehmen als du - deine ist zu brutal!
    Leider kackt die MAM-HP die ganze Zeit ab, glaube aber das VA ET25 und HA ET 20 (o. 30)!?
    Weißt du die ETs vielleicht??



    Mein FK hat 13cm Gewinde - deins?? Hoffe dass ich damit auch richtig runter komme...

  • Meins hat 20 cm Gewinde :P Aber wirst trotzdem gut runter kommen damit.. keine Angst!


    Habe vorne ET 30 mit 15 mm Distanzscheiben (also ET 15)


    und hinten ET 25 mit 20 mm Distanzscheiben (also ET 05)


    vorne mußt du bei der ET 30 auf jeden Fall midestens 3 mm Distanzscheiben dazwischen machen weil sonst die Felge an das Gewinde kommt!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Weißt du vielleicht was für ETs möglich sind??


    /Edit: Und wo gibts 3mm Distanzscheiben - reichen die auch sicher?!

    Einmal editiert, zuletzt von joego ()

  • @Gora


    Du hast den ersten im db am Edersee gemacht und bist net an meinen Stand gekommen? Verräter :(

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    @Gora


    Du hast den ersten im db am Edersee gemacht und bist net an meinen Stand gekommen? Verräter :(


    Hattest du einen Stand?! Puh nicht gesehen! Hattest du auch nicht gepostet das du da bist, oder?!


    Gibt die 8,5x18 momentan nur in ET 30 und die 9,5 x 18 in ET 25

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!