Golf 5 / Plus Lenkrad-Tastenbeleuchtung mit Funktion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 / Plus Lenkrad-Tastenbeleuchtung mit Funktion?

      Hallo zusammen,

      Ich habe vor in meinem Golf Plus Comfortline Bj. 2007 mein langweiliges Plastiklenkrad ohne Mufu gegen ein Lederlenkrad mit Mufu zu tauschen.

      Habe zwei Fragen dazu:

      1. Kann ich jedes beliebige Lederlenkrad vom 5er Golf, Caddy.... benutzen oder muß ich auf irgendwelche Teilenummern bzw. Baujahre achten?
      2. Ich möchte die Mufu eigentlich nicht nachrüsten -leuchten die Tasten am Lenkrad trotzdem rot oder nur wenn alles nachgerüstet wird? Optisch gefällts mir mit Tasten besser.

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Gruß

      Mathias

    • 1. Da du keine MuFu Tasten haben willst, ist es prinzipiell egal welches du nimmst (such dir das aus was dir am Besten gefällt), passen alle auf die Nabe.
      2. Nein die Tasten werden nicht leuchten, da das benötigte Lenksäulensteuergerät und der richtige Kabelsatz fehlt.

      Signaturbild zu groß

    • Wobei Lenksäulensteuergerät und Kabelsatz zum Schluß nicht mehr die Welt kosten würden.
      Leuchten würden dann alle, funktionieren aber nur die laut/leiser und stumm-Tasten. Du hast ja, wenn ich mich recht erinnere, keine MFA, gell?

    • Danke für Eure Antworten. Ja habe leider keine MFA, nur den kleinen BC.

      Welchen Kabelsatz benötige ich (hat jemand eine Teilenummer parat, evtl. Kosten?) Funzt dann alles mit meinem RNS315 bzw. BT Telefonie?

      Muss noch etwas im Nachhinein codiert werden?

      Gruß und Dank

      Mathias

    • Der Kabelsatz für ein MFL hat die TN 1K0 971 584 C und kostet 43,79 € incl. 19% Mwst.

      Dein Radio lässt sich dann mit diesen Tasten Laut und Leise (1) und mit der Stern-Taste (2) Stumm schalten. Inwieweit Du BT Telefonie damit einbinden kannst weiß ich nicht.



      Codiert werden muß das ganze dann auch noch. Der Micha kann das aber gut!

    • Hi Leute, habe heute mein Lenkrad erhalten und will es eigentlich morgen einbauen. Was mir aber in einigen Beiträgen aufgefallen ist: Hupe funktioniert nach dem Einbau nicht mehr. Habe ja nur das billige Plastiklenkrad ohne Mufu. Und das neue hat Mufu, da sind angeblich die Pins für die Hupe anders. Was kann man tun? Müsste doch alles gleich sein. Ist ja nur das Lenkrad anders, Airbag und Stecker sind ja noch die gleichen Teile. Mufu benutze ich ja nicht bzw. Wird ja nicht angeschlossen. Danke schonmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi57 ()

    • Wenn die Pins die gleichen sind und du dein neues Lenkrad genauso anschließen kannst, dann wirst du mit der Hupe etc. keine Probleme bekommen. Ich weiß aber nicht mehr ganz genau, ob der Kabelsatz auch mit dem MuFu Lenkrad funktioniert, oder ob du da wirklich den neuen brauchst und dann funktioniert in der Tat deine Hupe nicht mehr.

      getapatalked mit S3 LTE

      Signaturbild zu groß