Scheibenwischer laufen sehr langsam...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischer laufen sehr langsam...

      Hallo Ihr Lieben,

      Ich weiß das Thema war schon öfter, aber mein Scheibenwischer läuft sehr langsam und bleibt auch gelegentlich stehen. Der Heckscheibenwischer läuft Super. Wenn ich Zündung immer wieder starte läuft der Scheibenwischer wieder in die Ausgangsposition. Allerdings ist immer ein signalton zu hören, wenn man Motorhaube aufhat und versucht den Scheibenwischer zu bedienen.

      Kann mir Hirnstein 8| jemand sagen ob es wirklich nur am Gestänge liegt ??

      Dank euch !!!

    • 100 Prozent das Wischergestänge!
      Such das mal bei youtube. Kann man reparieren. Zumindest probieren bevor man neu kauft. Hatte das auch erst vor ca 3 Wochen, habe aber ein neues rein gemacht

      Kommt von unterwegs ausm Jubi-R

    • Ist die alte Golf4/5 Krankheit und 99,9% das Gestänge. Entweder ein neues oder das alte ausbauen, zerlegen, reinigen, fetten wieder zusammenbauen und einbauen. Bei 40€ Neupreis lohnt sich das aber meiner Meinung nach nicht sonderlich, es sei denn man hat Zeit und Lust das zu machen :D

    • Neupreis liegt aber bei 70 Euro und nach verhandeln bei 55 Euro. Und hierbei muss man auch aufpassen, da die Arme nicht dabei sind und vom alten Gestänge übernommen werden müssen

      Kommt von unterwegs ausm Jubi-R

    • Oder man kaufts über ebäy für 20EUR von ATP.... erst vor nem Monat da bestellt nachdem das überholte von mir auch wieder nur 2Jahre gehalten hat, liegt dann einfach an der porösen Gummidichtung das der Rost der eh schon da ist noch schneller wieder kommt :(
      Wie gesagt, bei dem Preis stell ich mich nicht mehr hin und arbeite es auf...

      Ps; die aus dem Zubehör beim Golf 4 sind komplett, ohne das was umgebaut werden muss, außer der Motor... Solange er nicht weiter gequält wird :eek:

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Ich habe meine auch repariert, habe die Buchsen komplett mit Fett gefüllt, so kommt das Wasser nicht so leicht hinein, selbst wenn die Dichtung wieder defekt ist. bisher hält es, ist jetzt ca 1,5 Jahre her, mal sehen wann es wieder kommt.

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Ich habe das Gestänge damals natürlich nicht trocken zusammen geknallt :o sondern wirklich gewissenhaft geschliffen, gereinigt und mit unmassen von Fett zusammen gebaut... Meiner Meinung nach lohnt der Aufwand deswegen nicht für die kurze Zeit der Freude :thumbdown:

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant