Leaving Home Funktion

  • Guten Abend Leute :)


    ich hatte vor die Leaving Home Funktion noch in mein Golf hereinzucodieren(Coming Home ist schon drinne) :thumbup: .


    Meiner ist Baujahr 2006...nimmt mein Steuergerät Leaving Home an ?! wenn ja was müsste ich codieren? :)



    Liebe Grüße :)

  • Ich hab mal gehört bzw auch in Erfahrung gebracht, das manchmal immer nur CH oder LH funktioniert.
    Bei mir wurde auch CH & LH codiert, aber bei mir geht mit CH.


    Vielleicht kennt ja dennoch einer einen Trick wie es geht.
    Oder muss man zwingend den Lichtsensor nachrüsten?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • in deiner trendline ausstattung wird sicher nur CH gehen! (hatte damals genau das selbe anliegen)


    Coming Home = wenn du Licht anlässt, und auto abschließt bleibt das Licht einfach an.


    für Leaving Home brauchst du Licht sensor hinter dem rückspiegel!

  • leaving home aktiviert das licht nur dann, wenn du Auto aufschließt und es dunkel draußen ist!

  • Ein Bekannter hat den Licht und Regensensor drinne und egal ob Hell oder Dunkel ...sein leaving home geht immer an ... ?( Dann müsste es ja theoretisch möglich sein das es geht...,da der Lichtsensor ja keine Einwirkung auf das anschalten hat.. :)


    Liebe Grüße

  • Normalerweiße erst bei Dämmerung oder Dunkler! Ob man es codieren kann weiß ich nicht.. Hab schon viel herumgespielt mit VCDS bin aber noch nicht drauf gekommen... Hab im inet aber auch noch nicht danach gesucht!



    GeTapt

  • Nicht zwingend.


    Der aus dem Link oben funktioniert genau so wie der von VW.
    Ich persönlich würde trotzdem die originale Variante bevorzugen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mein Golf Plus, MJ06, Trendline ab Werk und OHNE Lichtsensor kann CH und LH. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!