Golf 7 GTD

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Leutz,

      ich spiele mit dem Gedanken mir einen Golf 7 GTD zu holen.

      Wir waren gestern bei VW einen 7er GTD mit DSG probefahren
      und ich muss sagen ich war schwer enttäuscht finde der Motor ist
      mit seinen 184ps etwas schwach auf der Brust....

      Ich fahre imoment einen Golf 5 GTI es ist klar das man die Autos nicht
      vergleichen kann.... jedoch bin ich schon andere Diesel gefahren die besser gingen...

      wollte mal fragen ob hier schon jemand einen gechippten 7er GTD hat?

      gruss
      Tim

      RAUM AACHEN - SIEGBURG - WESSELING - BONN
      - VCDS - Fehlerspeicher auslesen - Codierungen-
      - DSG ÖL WECHSEL

    • Also ich kann mich nicht beklagen, aber ich habe auch einen Handschalter.

      Vielleicht liegts aber auch am DSG, was viele Tester auch schon berichtet haben, daß das DSG für den GTD schlecht ausgelegt bzw. abgestuft ist ?(

      Ansonsten bin ich runrum zufrieden mit meinem 7er GTD :love:

    • Ich denke auch das es am DSG liegt. Ich hatte den vergleich mit dem 2.0 TDI im G6. Einmal DSG und einmal Schalter. DSG hat sich irgendwie sanfter angefühlt. Der Schalter als wenn der mehr Druck hat. Nach jedem Gangwechsel war der wieder da. Beim DSG wirds wohl an der nicht vorhandenen Zukraftunterbrechung liegen das es sich lascher anfühlt.

      Grüße Murxi

      via tapatalk.