Lenkgetriebe - welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkgetriebe - welches?

      Hallo meinGOLF.de,

      bei meinem Golf 5 R32 knackt es im vorderen, linken Bereich sobald ich die Lenkung einschlage. Laut VW sind sie sich ziemlich sicher, dass wohl das Lenkgetriebe am Eimer ist. Aber das waren sie sich zuvor auch schon und meinten, es sind die Domlager. Diese wurden schon getauscht und das Knacken war weiter da - und ne dicke Rechnung kam trotzdem :)

      Da ich nun das Lenkgetriebe selbst kaufen möchte, würde ich gerne die Teilenummer wissen. Mir ist aufgefallen, dass es zig tausende verschiedene Teilenummern gibt und konnte über Mr. Google und die Suche leider nichts herausfinden.

      Mir wurde ein Lenkgetriebe mit der Teilenummer 1K1 423 051 AS angeboten, aber da ich Laie bin, kann ich nicht werten, ob dies in mein Auto passt.

      Kann mir diesbezüglich Jemand weiterhelfen? Ich versuche mich in letzter Zeit immer mehr vom VW-Partner hier fern zu halten, da ich nun schon viele negative Erfahrungen gemacht habe.

      Im Voraus besten Dank für eure Mühe und Geduld

      Gruß

      Tim

    • Bevor Du was falsches kaufst, geh zum Händler und lass Dir über die Fahrgestellnummer das raussuchen was bei Dir verbaut ist.
      Dann kannste mit der Nummer beim OEM-Aftersales-Markt einkaufen.

      [customized] - NWT powered