Nagel im Reifen was tun?

  • Natürlich kann man das, finde sowas persönlich nur unnötig. :)

  • Dann hättest ja nix dazu schreiben müssen oder ? Da deine Antwort ja eigentlich auch " unnötig " ist :p


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • :thumbup:


    Vllt macht man sich vorher mal Gedanken was man hier fragt...aber lass gut sein. 8)


    Ps: mein Aschenbecher ist voll, was soll ich tun? :D

  • Zitat

    :thumbup:


    Vllt macht man sich vorher mal Gedanken was man hier fragt...aber lass gut sein. 8)


    Ps: mein Aschenbecher ist voll, was soll ich tun? :D


    Ich würde ihn versuchen zu leeren. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann fahr zum :) , die machen das


    Edit: 1 7 Jahre alten Reifen wirft man weg, egal wieviel Profil der hat. Der ist hart und bringt seine Leistung nicht mehr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Cosmo & Matti - Eben!


    Und generell gilt:


    Sofern sich der "Schaden" auf der Lauffläche befindet, kann das ganz einfach repariert (Vulkanisiert) werden.
    Da muss man auch keine Abstriche machen, der Reifen kann danach wie vorher ohne Einschränkungen gefahren werden.


    Ich hatte mir mal einen 10 cm Stahlstift mitm halben cm Durchmesser in den Reifen gefahren und der war in 15 Min repariert!
    Haben aber ganzschön geguckt, was da zum Vorschein kam :D

  • Alles geht auch nicht zu vulkanisieren. Reifen die stark walken, verlieren weiterhin Luft wenn sie ungünstig stehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich würde dir auch lieber raten 2 neue Reifen zu kaufen. Bei einem 7 Jahre alten Reifen lohnt sich der Aufwand fürs reparieren ja kaum noch :) Sollten ja nicht die Welt kosten ;)

    Instagram jasmin_139

  • Bei 7 Jahre alten Winterreifen würde ich nichts mehr reparieren, sondern direkt 4 neue holen. Auch wenn die noch gut aussehen, haben sie nicht mehr die Eigenschaften die sie haben sollten.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Reifen sind drauf (Michelin Alpin A4) somit kann der Winter kommen.



    Mal so ne Fragen neben bei. Kann man sich z.B. jetzt zwei neue Reifen und dann am Saisonsende nochmal zwei Reifen holen oder gibt es da irgendwelche Nachteile?

  • Du brauchst pro Achse 2 gleiche Reifen. Wenn du also jetzt 2 neue für vorn kaufst und die hinteren sind noch ok, dann ist das kein Problem. Anders rum natürlich auch nicht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!