Nagel im Reifen was tun?

  • Hallo,
    Habe in einem Winterreifen einen Nagel drin stecken... Wenn ich ihn raus ziehe entweicht sehr viel Luft.


    Was würdet ihr tun an der Stelle?
    Einen oder zwei neue holen?


    Bin dankbar um jeden Tipp

  • Je nach Reifen kann man den auch reparieren/flicken.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hatte auch einen Nagel im Sommerreifen. Hatte Glück und habe bei ebay Kleinanzeigen den gleichen gefunden der gleich abgefahren war wir der andere auf der Achse.


    Kannst ja auch mal dein Glück versuchen. Wie alt ist der intakte Reifen denn? Wieviel mm Profil?


    Getapatalkt vom Z1

  • Kommt drauf an wie groß das Loch ist und wo es sich befindet.


    Grundsätzlich kann der Reifen repariert werden, wenn


    1. das Loch nicht größer ist als 6mm
    2. Das Loch sich nicht am Rand der Lauffläche und nicht in der Seite befindet.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Lässt sich noch hintzufügen, dass mir nen reifenfritz mal gesagt hat, dass hochgeschwindigkeitsreifen überhaupt garnicht repariert werden dürfen. Das sollte aber bei winterreifen eh seltener der fall sein.



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Also es sind 185/60 R15 88T pirelli Snowcontrol mit ca. 5-6mm müssten aber schon 7 Jahre alt sein jedoch sehen sie aus wie oft und sind kaum abgenutzt. Da die meine Mum davor gefahren hat.


    Es ist nicht direkt ein Nagel, sieht eher so aus wie ein Draht (Büroklammer).
    Die Stelle ist genau an der Seite des Profils... Frage mich immer noch wie man da einen Nagel einfahren kann.


    Wie könnte man ihn sicher reparieren, dass er eine Luft mehr verliert?

  • Es gibt da Möglichkeiten es zu flicken aber dafür muss der Reifen von der Felge. Und da die Reifen nicht mehr sooo neu sind könnte man an zwei neue denken.


    Wenn er keine Luft verliert denn lass es einfach so

  • Den kann man nicht mehr reparieren, hatte ein ähnlichen Fall.


    War auch eher ne Art Klammer als Nagel.
    Aufjedenfall war der Reifen 20 km alt und konnte nicht mehr repariert werden, da die Klammer am der Seite des Profil war.
    Jedenfalls musste ich mit nen neuen holen.


    Aber das Notrad von VW ist echt klasse! :thumbdown:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Solange ich ihn drin stecken lasse verliert er nicht all zu viel Luft aber wenn ich ihn raus ziehe, dann zischt es schon sehr :(

  • Wie gesagt, da hilft nur nen neuer Reifen.


    Jedenfalls stell ich mir die Frage, wie du im Sommer ein "Nagel" in den Winterreifen fahren kannst ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Naja ich schiebe das Problem schon seit letzen Winter vor mir her^^ und da der Winter bald wieder kommt muss ich das Problem begeben :)

  • Die meisten werden Dir von einer Reparatur abraten, weil sie nix dran verdienen.


    Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem, nur war es ein niegelnagelneuer 18" Dunlop Sport Maxx RT. Aber für 20€ und gute Beziehung zu einer kleinen Werkstatt wurde das Problem schnell behoben. Da gibt es so kleine "Gummipilze" die werden nach der Reifendemontage von innen nach außen gezogen, verklebt und abgeschnitten.


    Hat super funktioniert.

    VCDS vorhanden

  • Jetzt mal ehrlich, will ja niemandem zu nahe treten, aber so ne Welle hier schieben wegen nem Reifen der um die 50€ kostet kann ich nicht verstehen, schon garnicht wenn der 7 Jahre alt ist.


    Das braucht keinen Thread, sondern einfach nen Schlagwort bei Google oder nen Anruf beim Reifenhändler ?(


    Ps: Vredestein macht Top Winterreifen

  • Zitat

    Jetzt mal ehrlich, will ja niemandem zu nahe treten, aber so ne Welle hier schieben wegen nem Reifen der um die 50€ kostet kann ich nicht verstehen, schon garnicht wenn der 7 Jahre alt ist.


    Das braucht keinen Thread, sondern einfach nen Schlagwort bei Google oder nen Anruf beim Reifenhändler ?(


    Ps: Vredestein macht Top Winterreifen



    Sorry ... Dachte es wäre ein Forum ! Dort kann man eigentlich fragen stellen wenn man welche hat.
    :confused::sly:
    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!