Wie stelle ich das Spiegelabsenken beim Rückwärtsfahren richtig ein??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie stelle ich das Spiegelabsenken beim Rückwärtsfahren richtig ein??

      Hi habe ein problem mit dem Spiegelabsenken,
      wenn ich den spiegel auf rechts stelle und Rückwärtsgang rein dann senkt er sich aber er geht nicht wieder auf normal wenn ich vorwärts fahre. sobald ich ich den Schalter auf neutral stelle dann stellt er sich auf normal ein. Heißt ich muss immer am Rädchen drehen das sich der spiegel senkt oder wieder auf normal geht.
      was mach ich falsch??? Ich will das er beim vorwärts fahren automatisch hoch geht ohne das ich immer am Rädchen drehen muss.
      hoffe ihr könnt mir helfen...... :)

    • Hey,
      du musst so ca. 7-10km/h schnell vorwärts fahren, damit er sich wieder in die normale Position bewegt.
      Ist bei meinem 6er auch so.

      Gruß

    • das problem ist ich kann genauso schnell fahren wie ich will da tut sich nichts, wie gesagt er wenn ich den Schalter wieder auf neutral stelle

    • ja wie stelle ich ihn dann bitte genau ein, vllt hab ich was falsch gemacht.
      könnt ihr mir bitte ne kurze Anleitung geben?

    • Spiegelschalter auf 0 stellen, Zündung an.
      Anschließend den Rückwärtsgang einlegen und den Schalter auf R stellen.
      Jetzt kannst du die gewünschte Position einstellen.
      Anschließend Zündung wieder aus, spiegel müsste wieder in die normale Stellung fahren.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Einfach mit nem kleinen schmalen Schraubendreher zwischen VW Zeichen und der Grundplatte und anhebeln dann is zumindestens mal das VW ab! Eventuell wie beim Heckklappen öffnen das Zeichen Reindrücken und bei "6 Uhr " anfangen zu hebeln :)


      GeTapt

      Gruß Fabian :P


      Instagram: @fabi_us
    • Hi, also hat geklappt mit der spiegelsenkung,
      und jetzt noch eine frage, habe mir LED Innenraumbeleuchtung gekauft habe auch alle ausgetauscht nur leider bekomme ich die fußraumbeleuchtung auf der fahrerseite nicht raus, hat jemand ein tipp??

    • Sitzt straff. Einfach eine Seite raushebeln.
      Wenn alle Stricke reißen, dann einfach einen 20er Torx-Schraubendreher zur Hand nehmen und die Verkleidung oberhalb der Pedale abschrauben. Dann kannst die Fußraumbeleuchtung von oben nach unten drücken.

    • hat jetzt auch geklappt hat sehr straff gesessen, musste Verkleidung abschrauben aber war kein problem danke.