Wie stelle ich das Spiegelabsenken beim Rückwärtsfahren richtig ein??

  • Hi habe ein problem mit dem Spiegelabsenken,
    wenn ich den spiegel auf rechts stelle und Rückwärtsgang rein dann senkt er sich aber er geht nicht wieder auf normal wenn ich vorwärts fahre. sobald ich ich den Schalter auf neutral stelle dann stellt er sich auf normal ein. Heißt ich muss immer am Rädchen drehen das sich der spiegel senkt oder wieder auf normal geht.
    was mach ich falsch??? Ich will das er beim vorwärts fahren automatisch hoch geht ohne das ich immer am Rädchen drehen muss.
    hoffe ihr könnt mir helfen...... :)

  • Der stellt sich nach ein paar Metern fahren wieder automatisch auf die Ausgangsposition.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • nein das ist ja das Problem das tut er leider nicht :/ erst wenn ich den Schalter auf neutral stelle

  • Hey,
    du musst so ca. 7-10km/h schnell vorwärts fahren, damit er sich wieder in die normale Position bewegt.
    Ist bei meinem 6er auch so.


    Gruß

  • das problem ist ich kann genauso schnell fahren wie ich will da tut sich nichts, wie gesagt er wenn ich den Schalter wieder auf neutral stelle

  • Vielleicht haste was falsch eingestellt und er denkt irgendwie das Spiegel unten die Normaleinstellung ist!? Glaub ab 15km/h stellt er sich hoch!
    Würde einfach noch mal genau nach Betriebsanleiting einstellen das Ganze



    GeTapt

  • Ja genau ab 15 kmh geht der Spiegel wieder in normal Stellung.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ja wie stelle ich ihn dann bitte genau ein, vllt hab ich was falsch gemacht.
    könnt ihr mir bitte ne kurze Anleitung geben?

  • Spiegelschalter auf 0 stellen, Zündung an.
    Anschließend den Rückwärtsgang einlegen und den Schalter auf R stellen.
    Jetzt kannst du die gewünschte Position einstellen.
    Anschließend Zündung wieder aus, spiegel müsste wieder in die normale Stellung fahren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ok danke vorab, probiere das morgen mal und meld mich dann nochmal

  • Hab dann noch ne ganz andere frage, wie bekomme ich denn das hintere VW Emblem ab, müsste ein 3D haben

  • Einfach mit nem kleinen schmalen Schraubendreher zwischen VW Zeichen und der Grundplatte und anhebeln dann is zumindestens mal das VW ab! Eventuell wie beim Heckklappen öffnen das Zeichen Reindrücken und bei "6 Uhr " anfangen zu hebeln :)



    GeTapt

  • Hi, also hat geklappt mit der spiegelsenkung,
    und jetzt noch eine frage, habe mir LED Innenraumbeleuchtung gekauft habe auch alle ausgetauscht nur leider bekomme ich die fußraumbeleuchtung auf der fahrerseite nicht raus, hat jemand ein tipp??

  • Sitzt straff. Einfach eine Seite raushebeln.
    Wenn alle Stricke reißen, dann einfach einen 20er Torx-Schraubendreher zur Hand nehmen und die Verkleidung oberhalb der Pedale abschrauben. Dann kannst die Fußraumbeleuchtung von oben nach unten drücken.

  • hat jetzt auch geklappt hat sehr straff gesessen, musste Verkleidung abschrauben aber war kein problem danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!