Reifen verliert 1,4 Bar in 2 Wochen...

  • Wie der Titel schon sagt, verliert mein Reifen hinten rechts innerhalb von 2 Wochen mal schnell 1,4 bar, sodass ich kurzzeitig mit 0,7 unterwegs war ;(


    Gemerkt habe ich trotz meines extrem sensiblen Po's nichts, außer, dass er leicht schwammig wurde. Wirklich gemerkt habe ich es aber erst durch den großen Abstand im Radkasten trotz Gewindefahrwerk ohne Restgewinde. Also an die Tanke, rundum 2,1 und ein Mal 0,7 :O


    Stellt sich nun die Frage, wo das Problem liegt, der Reifen hat noch gut und gerne 5-6mm Profil ist ein Pirelli P-Zero 225/35.


    Was kann ich tun? Hab mal von Dichtflüssigkeit gehört, die man in den Reifen pumpt und dann um den Block fährt, um die Masse zu verteilen..

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Könnte auch was mit dem Ventil sein. Meine Mutter hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen. Der Wagen kam aus der Werkstatt mit neuen Reifen. Ca eine Woche später fällt mir vor der Haustür auf, das ein Reifen platt ist. Also Luft rein und weiter gefahren. Noch am selben abend war der Reifen wieder platt.
    In der Werkstatt wurde auf Verdacht das Ventil gewechselt und seit dem ist Ruhe..


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Kannst erstmal nur Ventil kontrollieren und gucken ob irgendwas in dem Reifen steckt.


    Vielleicht hast du ja sogar Lecksuchspray zuhause oder ne große Badewanne oder nen Teich ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dafür nen Thread aufmachen ist schon fast lächerlich... :rolleyes:


    Fahr zum Reifenhändler, lass den Reifen aufpumpen und in ein Wasserbecken tauchen. (Ja, sowas gibt es bei einigen Firmen)


    Dann sollte klar sein, wo der Reifen undicht ist.


    Ich persönlich würde den Reifen aber nicht mehr fahren. Dadurch das Du mit extrem wenig Druck unterwegs warst, wird der Reifen ziemlich böse durchgewalkt.


    Dadurch wird die Reifenschulter sehr stark belastet und letztendlich zerstört.


    Wahrscheinlich dürfte es Deinen Reifen schon kaputt gemacht haben.


    Wenn Du diesen Reifen weiter fährst, kann es passieren das der Dir irgendwann ohne Vorwarnung um die Ohren fliegt. Was das für Konsequenzen hat, muss Dir wohl niemand erklären.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!