MFD2 Navi USB Schnittstelle nachrüsten für Iphone 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD2 Navi USB Schnittstelle nachrüsten für Iphone 5

      Guten Tag

      Habe seit heute einen neuen VW Golf 5 Baujahr 2007 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, außer das er keine USB Schnittstelle besitzt.
      Habe ein MFD 2 Radio mit Navi Funktion und einen CD Wechsler der über DVD läuft.
      Würde mir gerne eine USB Schnittstelle nachrüsten womit ich mein Iphone 5 anschließen kann und Musik über die APP "Spotify" abspielen kann.
      Ebenso wollte ich noch Videos abspielen über mein handy wenn das funktioniert.
      Das ganze sollte am besten über das Radio steuerbar sein und noch so das der CD Wechsler auch noch funktioniert.
      Es gibt da einige Lösungen im Internet die dann über AUX angeschlossen werden, aber dann funktioniert das mit dem Videos abspielen nicht.
      Andere Möglichkeiten gab es über dem CD Wechsler anzuschließen einmal vom Radio ins Handschuhfach und einmal unter der Armlehne vom CD Wechsler.
      Es gibt in einigen Foren schon diese Diskussion über diese Sache, aber meistens sind die Beiträge schon sehr alt und sagen das funtkioniert nicht, oder andere sind sich nicht sicher ob das dann funktioniert.
      Wäre echt dankbar wenn jemand sich damit auskennt, weil ich schon 1000 Adapter gefunden habe die dies und das können, aber ich selber nicht sicher bin ob das dann auch alles funktioniert.
      Meine Frage ist gibt es ein Adapter denn ich entweder von der Armlehne oder im Handschuhfach einbauen kann der dann die Funktion hat Musik und Videos abzuspielen, dann aber ohne den Verlust meines CD Wechsler, außerdem sollte das auch ID3 Tag fähig sein.
      Wenn es sowas nicht gibt welche alternativen gibt es sonst die dann aber auch zu 100% funktionieren, kenne diese Adapter Sache schon von meinem vorherigen Wagen wo ich dann 100 Euro für nichts ausgegeben habe.

      MfG

      Thomas