seitenmakierungsleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • seitenmakierungsleuchten

      Hallo leute.
      und zwar möchte ich mir seitenmakierungsleuchten also originale us seitenmakierungsleuchten nachrüsten.
      Das mit dem Einbau ist ja kein Problem nur wollte ich mal wissen ob das eigentlich erlaubt ist?
      Sagt der TÜV da was oder kann die Polizei da was sagen?
      Danke schon mal.

    • Haben zwar ne E Nummer aber diese gilt nur mit originaler Schürze. Da du in die Front aber ein Loch dremelst und sie von hinten reinklebst, ist es nicht mehr original.
      Der TÜV hat sie bei nem Kumpel bemängelt und Polizei sagt normalerweise nichts dazu. Kannst ja sagen dass es ne US Schürze ist und das Teil ne E-Nummer hat, dann geben die sich normalerweise zufrieden.

    • Teilenummer. Oder spätestens wenn er sagt bau mal kurz deine sml aus, da wird dann keine originale Halterung sein.
      Aber ich denke soweot wird's nicht kommen.. So lange du die Sml mit nem E Zeichen hast düfte nix passieren.
      Aber sag niemals nie.. :D

    • Ob US- oder EU-Stoßfänger spielt dabei eigentlich keine Rolle.

      Wichtig ist, dass die Leuchten ein gültiges E-Prüfzeichen haben.
      Wäre mir aber ehrlich gesagt neu, dass die originalen Seitenmarkierungsleuchten sowas wie ein E-Prüfzeichen hätten...


      Bei Leuchten mit E-Prüfzeichen muss lediglich die korrekte Einbaulage (mindestens 250mm Abstand zum Boden, Abstrahlrichtung zur Seite) beachtet werden, dann können sie praktisch an jedem beliebigen Fahrzeug (mit jeder beliebigen Stoßstange) eintragungsfrei verbaut werden.

      Haben die Leuchten kein E-Prüfzeichen, können diese nicht legal verbaut werden, eine TÜV-Abnahme oder Eintragungen von Beleuchtungseinrichtungen ist prinzipiell nicht möglich.


      Bei Seitenmarkierungsleuchten halte ich es jedoch für fraglich, ob dies jemals jemand bemängeln wird, dennoch können diese sowohl beim TÜV als auch in der Polizeikontrolle zu Problemen führen, wenn es dabei jemand genauer nimmt.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Werden momentan bei ebay angeboten..inkl E Zeichen.
      Ein weiteres Problem und da hat Bumper Recht USt die Höhe. Was machst du denn wenn der Wagen mal tiefer soll und die Höhe nicht mehr passt? Und dann hast du son übereifrigen der das ganz genau nimmt, also Probleme wieder vorprogrammiert :S

    • cosmo014 schrieb:

      Werden momentan bei ebay angeboten..inkl E Zeichen.


      Hast du da mal einen Link dazu?
      Denn die, die ich gerade bei Ebay gefunden habe, haben alle kein Prüfzeichen auf der Streuscheibe...
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Also ich hab sie normalen originalen SML in Orange gehabt. Dort ist kein E-Zeichen drauf. Nur die Teile-Nr.

      Zum Thema TÜV: musste sie immer abkleben wenn ich zur HU musste.

      Zum Thema Polizei: ich wurde einmal auf die Dinger angesprochen weil es ja nun nicht alltäglich ist. Aber wurde nicht bemängelt.

      Gruß Flo

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup: