Golf 5 GTI - Soundgenerator

  • Moin zusammen,


    würde gerne meinen Soundgenerator ausbauen bzw. deaktivieren.


    Kann man den ganzen Schlauch ausbauen?


    Ich habe etwas von einem Art "Stopfen" gelesen den man quasi zwischen eine Schlauchverbindung steckt und schon ist Ruhe.
    Allerdings waren alle Links wo es so etwas zu kaufen gab tot.
    Hat einer von euch einen Link wo es sowas gibt?


    Wo genau kommt es dann rein?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20140816_17363988ijunr.jpg]



    Wäre es an Position "1" sinnvoller da dort nicht der ganze Schlauch mit Ladedruck gefüllt werden muss?



    Grüße und Danke im Vorraus :)

  • An Position 1 habe ich bei meinem Edition 30 einen " Stopfen drin " Der Stopfen hat eine Nut wo ein Dichtring drinne sitzt damit es auch dicht ist.
    MFG

  • Position 2 ist offen bei mir und bei 1 meine ich käme der Anschluss mit dran wenn man das SUV vom S3 montiert, bin da aber nicht ganz sicher. Musste ich mal bei mir morgen schauen..

  • Gibt es also einen Unterschied zwischen Edition30 und dem normalen GTI was den Soundgenerator angeht? Wo sitzt bei mir das SUV (Schubumluftventil??) ? Was hat es damit auf sich?
    edition30gti wo hast du diesen Stopfen denn her?


    Schönen Abend noch,
    Murxi


    via tapatalk.

  • Position 1 ist bei einem normalem GTI frei soweit ich das weiß wenn man aber auf SUS vom ED30/s3 umbaut sitzt dort das SUV. Und bei Position 2 kommt dann ein stopfen rein nur noch.


    Das SUV findet man beim normalen GTI direkt am Turbo.


    Beim Ed30 an Position 1


    Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe..

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.


  • Falsch, Edition30 ist wie normalo GTI.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Stimmt genau. Nur wenn du auf S3 umbaust kommt das SUV nach vorne.

  • Danke für die Antworten. Ich steh glaub ich noch ein wenig auf dem Schlauch. Also kann ich meinen auch bei Position 1 dicht machen? Oder muss ich dafür das SUV vom S3 einbauen?
    Nur so als Kontext: Wozu dient das SUV?


    Grüße Murxi


    via tapatalk.

  • Eigentlich macht es ja keinen Unterschied ob ich an "1" oder "2" zumache, außer das bei Pos. "1" weniger LD verloren geht?
    Oder gibt es da Probleme wegen Rückstau oder irgendwas?


    Wie mach ich das am besten dicht, da es ja anscheinend kein Fertigteil mehr zu kaufen gibt.
    Einfach eine Art Alublock der ins Rohr gedrückt wird?


    Grüße :thumbup:


    via tapatalk.


  • Hier der Link für den Stopfen definitiv nicht tot, kommt an Position 1 rein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Geil danke das habe ich gesucht.


    Cosmo danke den Link hatte ich auch schon gesehen. War für mich aber nicht wirklich eindeutig warum es dort in Pos. 2 eingebaut wird und nicht in "1" ..




    via tapatalk.

  • Hab den von turbo-perfomance mal bestellt.
    Bin ich mal gespannt. Samstag kommts rein :thumbup:


    via tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!