Golf V 1.6L nach Getriebetausch keine richtige Gasannahme

  • ich habe einen golf 5 1.6l bj. 2005 BGU motor mit 102PS. mir ist dass ausgleichsgetriebe kaputt gegangen und habe mir dann ein austauschgetriebe geholt und eingebaut. nur jetzt habe ich dass problem das wenn es kalt oder warmen zustand ist, nimmt er bei den ersten 2 bis 3 anfahrmanöver schwer gas an. es hört sich an wie er sich richtig quällen würde!?!?!?!?! und dann hat er wieder seine leistung und bringt die kraft auf die räder wie nichts gewessen währe.zwischendurch macht er es nicht. mach ich ihn aus und dann wieder an ist dass gleiche problem wieder da.
    was kann dass sein ich verzweifel bald.
    unterdruck schläuche i.o.
    stecker i.o.
    im fehlerspeicher setzt er auch nichts ab.


    FVH Getriebe war drin und jetzt ein JHV getriebe.


    wer kann mir weiterhelfen dem bin ich sehr dankbar!!!!!
    bitte um schnelle rückantwort von jemanden. oder von jemanden wo dieses problem auch schon hatte.


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    danke im voraus

  • Je nachdem welche elektrischen Bauteile du beim Umbau alles abgezogen hast würde ich mal Checken... Hauptaugenmerk würde ich aber den Massepunkten widmen wo du dran warst, ansonsten fällt mir nix dazu ein :confused:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!