Golf 5... Unterboden von Flugrost befreien... Kurze Fragen dazu

  • Hallo,


    Da der golf auch so langsam in seine Jahre kommt und ich den Unterboden vom Flugrost befreien möchte hätte ich hierzu noch ein paar Fragen.


    Habe mir hierzu 2.5l Hammerite Schwarz glänzend geholt.



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/17/3azusara.jpg]


    Würdet ihr erst die ganzen Teile großflächig abschleifen oder gleich ohne was zu machen das Hammerite drauf streifen?


    Gruß

  • Selbst wenn Du es anschleifst und dann das Zeug drauf machst rostet es wieder durch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Naja es ist nur Flugrost und nichts dramatisches^^ das es halt wieder schön aussieht :)

  • Für den Unterboden würde ich Unterbodenschutz nehmen...

  • Zitat

    Für den Unterboden würde ich Unterbodenschutz nehmen...


    Davon ratet jeder ab der was aus seinem Auto hält :)


    Daher auch das Hammerite, wird in anderen Foren hoch gelobt und der :) hat mir das auch empfohlen... Kostet mehr aber konserviert den lack (Metall) mehr

  • Kannst du Recht haben, dann frag ich mich nur warum fast alle PKW mit Unterbodenschutz behandelt sind. ?(


    Ich pflichte Matti bei, da wirst du nicht lange Freude dran haben..


    Aber teste ruhig und mal schauen wie sich das in nem 3/4 Jahr verhält.. =)

  • Tja die die ihre Autos lieben kratzen es auch sofort wieder runter ;) oder lassen es gleich gar nicht erst drauf machen^^


    Aber denk was du willst xD weist es ja besser xD


    Anstatt auf meine gestellte Frage zu antworten gibt es nur "besserwisserei"!!!

  • Pass mal auf du Nase...


    Erstens weiss ich nix besser, "Erfahrung" heisst das Zauberwort, zweitens stellt sich mir die Frage warum Hersteller die Autos damit konservieren, obwohl es ja so "...." . Drittens kenn ich niemand der bei einem Wagen seinen Unterbodenschutz komplett entfernt oder bei der Bestellung seines Autos sagt, bitte weglassen. Und viertens steht auf der Dose wie man mit dem Zeug umgeht!!


    Was ist nur falsch in deinem Kopf??



    Unglaublich.. :wacko:


    Echt : Leute die sich ein Showcar aufbauen und den Unterboden lackieren oder veredeln. Aber sonst wohl niemand.

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo014 ()



  • Oh man hast du ne Ahnung xD dann will ich gar nicht wissen was bei deinem Wagen alles falsch läuft :D:thumbdown:


    Lass einfach stecken wenn man(n) keine Ahnung hat :D:D:D aber sei froh da bist du nicht der einzigste xD

  • also unterbodenschutz ist so ne sache. es gibt es auf bitumen basis. total bescheiden. unterbode schutz dient weniger als rostschutz. es ist nur ein steinschlagschutz. damit der unterboden geschuetzt ist. da die steinschlaege zu rost fuehren. unterbodenschutz kommt ab werk auf die grundierung und wird dann ueber lackiert. mit den jahren bekommt der unterbodenschutz risse. wasser kommt rein mit salz. es bleibt feucht. die grundierung ist wasser und luft durchlaessig. somit rostet es.


    daher den unterbodenschutz nach dem lack drauf. diesen als unterbodenschutzwachs nehmen.

  • :thumbup:


    Also mein Unterbodenschutz hat keine Risse. Und das ist auch nicht mein erstes Auto.. Und das der dazu dient den eigentlichen vor Steinschlägen etc zu schützen ist mir schon bekannt.


    Eine Unterbodenschutzversiegelung ist ein auf elastischer Basis, auf den Unterboden, aufgebrachter Fülll bzw Deckstoff der, ja ihr habt Recht, vor Steinschlägen etc schützen soll. Da dieser wesentlich dicker ist als ein normaler Lack und auch elastischer dient er dem Schutz der darunter liegenden verzinkten oder lackierten Karosserie.Warum in Gottes Name sollte man diesen entfernen bzw durch einen "normalen" Lack oder auch Hammerit ersetzen , die ja rein logischer Weise wesentlich dünner aufgebracht werden..??


    Wartet, ich hole Chips und Bier... :D

  • Hab grad mitm echten Profi darüber gesprochen... der meinte, hauptsache is wat drauf...


    Dicke Schlammpackung tut auch.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Erfahrung hin oder her, ob es sinnvoll ist oder nicht .... aber so ne Anrede kann man sich trotzdem kneifen.


    Pass mal auf du Nase...

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Aber Nase ist besser als alles andere, das musst du zugeben.. ;) denke das hält sich noch im Rahmen.

  • Zitat

    Erfahrung hin oder her, ob es sinnvoll ist oder nicht .... aber so ne Anrede kann man sich trotzdem kneifen.



    Danke dass das auch mal jemand erwähnt :thumbup:
    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!