Leistungsverlust / Leckluft / Motorstörung

  • Hallo Leute,


    letztens auf der Autobahn bei Tempo 200 bekam ich die Meldung "Motorstörung" , daraufhin hat mein KFT kaum noch Leistung gehabt, bzw kaum Gas angenommen.
    Dann ging es mit Tempo 70 auf der Autobahn nach Hause.


    Laut dem :) hies bzgl des Fehlerspeichers, er würde Leckluft ziehen .


    Fahrzeug:
    Passat 3c 2.0 TDI DPF MJ 06


    Nun die Frage, woran kann das liegen bzw. wie behebe ich das am Besten ? Wo sollte man drangehen? Was könnte den Fehler verursachen?

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Wenn der Motor in den Notlauf geht, kannst du ihn ev. wieder auf Leistung bringen, wenn du die Zündung abdrehst, und wieder startest. Damit kann der Notlauf wieder weg gehen.
    Der genauer Fehler wär gut. Du kannst mit einem Bremsenreiniger um die Ansaugbrücke sprühen.
    Geht die Drehzahl in die Höhe, zieh er dort die Falschluft.


    Gerhard

  • Fehler entdeckt . Gerissener druckluftschlauch.


    Allerdings will VW mich glaube ich ein wenig auf den Arm nehmen. Laut kundenberater ich zitiere " so ein Teil gibt es in diesem Fahrzeug gar nicht." Obwohl die das kaputte Teil zur Besichtigung hatten.

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!