Was ist ein RE-Import ??

  • sollt ich dann das auto eher nicht kaufen ?

  • Na ja das ist ein Auto was für ein anderes Land gebaut wurde und nach Deutschland wieder eingeführt wurde. Um Zulassung sollte sich der Händler kümmern bzw. das Auto zulassbar machen. Manchmal fehlt die Leuchtweitenregulierung und so Sachen was in Dtl vorgeschrieben ist. Manchmal gibt es auch Probleme bei Ersatzteilen weil teilweise andere Teile verbaut sind, als in einem Auto für Deutschland. Und das finden die Freundlichen meist schlecht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich ganz persönlich würde es lassen!


    Hatte mal selber son Ding als Golf 3. Fing an über nur einen Kühlerlüfter für den Kühler inkl. Klima, nachgerüstete Fensterheber, bis hin das die Teilenummern von den Reimporten nicht die selben sind wir für die "Originalen" das kostet ab und am schon echt Nerven wenn mal was kaputt geht und die Nr nicht mehr lesbar ist.. :thumbdown:

  • alles klar danke euch :thumbup:
    dann such ich mir einen anderen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!