Polierte Ansaugbrücke Lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Polierte Ansaugbrücke Lackieren

      Hi

      Ich hab nen 1.8T und wollte mal fragen ob sich hier schonmal einer die Ansaugbrücke poliert hat ? Wenn das Teil poliert ist läuft es doch sicherlich nach ner Zeit an ?!?! Deswegen dachte ich an eine versiegelung mit Klarlack... Aber hält Lack überhaupt auf Polierten gegenständen ?

      TDI
    • ich hab meine ansaugbrücke sowie div. andere rohre im motorraum poliert (ok, ansaugbrücke nur teilspoliert, d.h. die grobe struktur ist noch vorhanden), angelaufen ist bisher noch nichts, lackieren (meinst sicherlich mit klarlack versiegeln...) schaut da schlecht aus. es gibt irgendwo im ruhrpott eine firma, die polierte oberflächen versiegeln kann, aber ich weiß leider nicht mehr, wie die heißt. such mal bei google, da solltest du was finden können.

    • wo is denn unsere "liquid-glas-fraktion" :D

    • alles klar. Also ich wollte eh wenn dann alles selber machen. pulverbeschichten kann ich wohl eher schlecht selber machen ;)
      Wenn nichts anläuft dann brauch man ja eh nichts zu versiegeln.
      Ich wollte meine Ansaugbrücke komplett glatt schleifen und dann polieren.

      TDI
    • Hey...

      an meinem vorherigen Auto (Polo 6N) hab ich den Ventildeckel poliert gehabt. Abgesehen, dass das Polieren eine (im wahrsten Sinne des Wortes) SAU-Arbeit ist, sieht es sehr schick aus. Es reicht, wenn du regelmässig nachpolierst. Eine polierte Stelle ist nicht all zu anfällig gegen Dreck. Ausserdem dauert es recht lange, bis Alu wieder erneut anläuft. Durch die glatte und polierte Oberfläche ist das Alu schon versiegelt! Also alle paar Wochen mal nachpolieren und gut is.

      Vorsichtig musst du sein, bei wirklich heissen Teilen: Wenn da Spritzwasser (gar mit Salzinhalt -> Winter) draufkommt und das verdunstet, dann brennt dir das alles ganz schnell ein und du musst neu polieren!

      Gruß Sven