Golf 4 variant 1.9l tdi 101ps bj.05 gewindefahrwerk

  • Hallo zusammen...
    Hab schon etwas länger in meinem golf 4 ein gewibdefahrwerk drin ....
    Wollte es gestern weiter runter drehe was auch geht....
    Nun das problem ...wo ich alle einstellungen fertig hatte und probe fahrt gemacht habe
    Hab ich festgestellt das beim starkem rechts einlenken (beim parken) es extrem am schleifen/kratzen ist ..(15mm platten sund vorne verbaut
    Ein paar freunde sagten es könnte die antriebswelle sein ?( ?(?(:cursing: gibt es da was vllt um es noch tiefer zubekommen ?

  • Benutze mal die Suche, dazu gibt's schon Ca. 1000 Themen :confused:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hab so jetzt nix gefunden deswegen gab ich es so geschrieben

  • Gucken wo es schleift, danach kann man Maßnahmen zur Beseitigung daraus schließen.


    Folgende Sachen könnten schleifen:
    - Anrtiebswelle am Stabi (falls nicht auf 4m umgebaut wurde)
    - Antriebswelle am Rahmen
    - Reifen im Innenradhaus
    - Reifen am Kotflügel
    - Reifen am Verstellring
    . Felge am Verstellring
    - Spurstange am Rahmen (bei extremer Tieferlegung)

  • Hey ....also hab nich mal genau nach geschaut schleifspuren finde ich nicht ....und es ist auch nur auf der rechten seite ....und antriebswelle hab ich noch nix geendert da ich keine andere finde

  • Wieviel mm hast du dein Auto tiefergelegt?


    Stabi noch original oder den vom 4motion drin?

  • Gute frage wie tief er jetzt ist :-).
    Stabi und alles andere ist original

  • Von kotflügel bis radnabe mitte 33 va/ha

  • Und da ist der originale Stabi drin? Dann würde ich darauf tippen, dass die Antriebswelle am Stabi schleift.

  • Bist dir da sicher ? Weil am stabi sind keine schleifspuren zu sehen :(

  • Ab einer Tieferlegung von 50mm wird eine Umrüstung auf 4m Stabi empfohlen.


    So sieht der originale aus (inkl passender Schleifstelle an der Antriebswelle):


    [Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/4454/sd530239uf3.jpg]


    Und so sieht der 4m aus (dieser geht unter der Antriebswelle entlang und sorgt für schleiffreies Fahren, das nächste was im Weg wäre, ist der Rahmen):


  • Hmm okay ....hast du vllt ein link vom passenden stabi ?
    Golf 4 variant 1.9 l tdi bj 05 1j/5

  • Beim kauf vom fahrwerk waren koppelstangen dabei

  • Und die koppelstangen sind am querlenker befestigt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!