Zündschlüssel Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündschlüssel Golf 7

      Geht´s nur mir so, oder findet Ihr den Golf 7 Zündschlüssel optisch auch ziemlich geil?
      Ich überlege mir, mir solch einen Schlüssel zuzulegen und einen meiner Transponder dort einzupflanzen.

      Hat das schon jemand gemacht und kann Erfahrungen posten?

      Gruß
      Thomas

    • Meine Eltern fahren einen Golf 7 und das erste was mir bei der Übergabe aufgefallen ist, ist wie unförmig und potthässlich der neue Schlüssel doch im Vergleich zu dem des V/VIer ist. Aber so sind die Geschmäcker verschieden. ;)

      PS: Sorry für das Off-Topic. :whistling:

    • Thomas, Du kennst das Problem doch - einer muss es probieren und vor Dir hatte die Idee wohl noch keiner. Damit hast Du Dich für den Forschungsauftrag qualifiziert. Leg los und berichte.

      OT: ich mag dem Golf VII Schlüssel optisch zwar auch nichts abgewinnen aber das Projekt würde ich mit großer Neugier verfolgen. :thumbsup:

    • Hi!

      Dieses Vorhaben hatte ich auch schon mal angedacht. Im MT Forum hatte sich mal jemand damit beschäftigt.
      Folgende Probleme gibt es:

      • Den G7 Schlüssel bekommt man wohl nicht zerstörungsfrei geöffnet
      • Die G7 Platine ist anders aufgebaut als die G5/G6 Platine. Selbst wenn man bastelt ist es wohl trotzdem nur ein sehr ungenauer Druckpunkt.
      • DIe LED sitz oben und nicht neben den Tasten (Verschmerzbar)
      Also wenn überhaupt, dann würde ich wohl sowas nehemen: Klick
      Alles andere wird - wenn auch original - nur sehr schwer realisierbar

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • http://m.ebay.de/itm/370953369063

      Dann lieber auf den Umbauen ... Aber der passt halt nur auf G6 oder Bcm umbauten im 5 er

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Was ist an dem denn so anders außer das kleinere schwarze Logo und die LED oben?
      Oder meinst du den als Vorlage für den 7er Umbau?

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Oder einfach den alten behalten, der ist doch auch schön... :D


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Also ich find den vom 7er auch geil :D
      Von der Form her.
      Würde mich interessieren ob das iwie machbar ist.

      Das vw Zeichen hinten am schlüssle kann man ja auch auf grau tauschen. Gibt's ja sicher bei Ebay hinten.
      Da würd ich nicht extra den Schlüssel auf 6er Gehäuse umbauen sondern nur das vw Emblem wechseln ;)


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • Der 6er Klappschlüssel ist für mich keine Option! Der hat sich ja optisch kaum verändert.

      Ich habe mir nun einen Golf 7 Schlüssel bestellt. Kommt nächste Woche.
      Mal schauen ob er sich ohne mein Zutun anlernen läßt (sendet auf der selben Frequenz). Wenn ja, wandert der Transponder meines Ersatzschlüssels in das 7er Gehäuse.
      Ich werde berichten!