Zündschlüssel Golf 7

  • Ich hatte in dem Bereich wo der Aufklappmechanismus verankert ist Probleme. Dort hielten zu Anfangs die beiden Schlüsselhälften nicht zusammen.
    Im Nachhinein ärgere ich mich den Schlüssel letztendlich dann doch so gut verklebt zu haben, denn ich würde gerne meine LED nochmal umlöten.
    Pink ist zwar recht feminin und wäre gewagt, gefallen würde mir das aber schon.... 8)


    Hast Du die LED auf der Platine belassen, oder hast Du sie auch nach oben verlegt?


    Senden tut mein umgebauter Schlüssel genauso gut wie mein alter Golf 5 Schlüssel!

    ...allerdings würde das mit meinem Schlüssel nicht aus einem 2.OG funktionieren. Ich kann ab ca. 8 Metern mit der FFB öffnen.



    Eine sehr gut erhaltene Chromkappe hättest von mir für Lau haben können. Die war bei mir Standardmäßig dran....

  • Oha, nett von dir. Konnte es aber nicht riechen, dass du eine über hast. Danke dir trotzdem.


    Die LED habe ich versucht umzulöten, aber mein shice Draht wollte an den LEDs nicht halten. Dann hab ich es sein gelassen.
    Bin auch nicht so der Lötprofi. Vielleicht gehe ich es irgendwann noch mal an. Hab den Tei der G7 Platine mit der LED behalten. Ist also noch jederzeit möglich.
    Hier noch ein Bild von welcher Distanz ich meinen Wagen auf/zu schließen kann. Sollten mehr als 8 Meter sein ;)


    Das forum mag es nicht als Bild einpflegen. Hier der Link:
    http://i.imgur.com/ABiNHqc.jpg?1

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    Einmal editiert, zuletzt von js4711 ()

  • Muss die Platine vom Golf 6 auch so umgebaut werden? So aufwendig sieht es ja nicht aus oder täuscht das

  • So hab mich heute frohen Mutes an Werk gemacht, nur um dann zu dem ernüchternden Ergebnis zu kommen.
    Die neueren einteiligen Schlüssel kann man nicht Umbauen, da die Platine viel zu lang ist und man nicht einfach kürzen kann, weil man sonst ein Knopf wegschneiden würde.
    Desweiteren sind die Knöpfe viel weiter auseinander, sodass man mit dem Gummi ding vom Golf 7 die Knöpfe nicht auslösen kann.


    Hat jemand eine Ahnung ob man beim Scirocco mj.11 einen Golf 5 schlüssel anlernen kann? dann würde ich mir dort eine Platine besorgen, jedoch hat man dann immer noch das Problem mit dem Transponder, der beim einteiligen Schlüssel auf der Platine ist und auch ein ganz anderer als beim Golf 5, glaub es war Id48.


    Wäre für jegliche Tipps in dieser Richtung dankbar

  • nach über einem Jahr hab ich die Lösung für 5K0 Schlüssel Besitzer :)


    Es geht nur über einen neuen Schlüssel, den 5K0 kann man nicht umbauen.


    Benötigte Teile:
    - ID48 Transponder mit WFS daten ( muss neu erstellt werden )
    - 1K0 959 753 N Schlüssel Platine
    - Golf 7 Schlüssel fürs Gehäuse


    Der 1K0 959 753 N Schlüssel lässt sich am BCM als Fernbedienung anlernen. Diese Platine kann dann wie aus der bekannten Anleitung in das Golf 7 Gehäuse bauen. Transponder müsst ihr euch einen besorgen, meiner ist von Philipp ( VAGmods )


    Hier mein Umgebauter Schlüssel
    79e65df8-a2a4-4d0b-8360-2922255b1688.jpga1862407-5000-4b7e-8bc7-e2ddce8ee3c0.jpg


    PS.: werden 2 Schlüssel am Auto benötigt, müssen 2 Schlüssel auf 1K0 umgebaut werden. Ein 1K0 und ein 5K0 nimmt das BCM nicht gleichzeitig an.

  • Was hat das mit dem Transponder auf sich? Kommt der an den Tacho oder an den Schlüssel? Und kann das von einem normal sterblichen gemacht werden oder ist dafür ein Tachoprofi von Nöten?


    Danke für deine Mühe :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Der Transponder ist das kleine Glas Röhrchen in dem eine Spule sitzt, welche deine WFS Daten speichert. Deshalb kann dein Schlüssel dein Auto starten, aber ein anderes nicht, auch wenn der Schlüssel mechanisch passen würde.


    Der Transponder muss von einem Tacho Profi erstellt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!