RNS 510 mit MFA+ und DAB+ erweitern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 mit MFA+ und DAB+ erweitern.

      Hallo Community,

      ich würde gerne bei meinem Edi30 BJ 2008 (RNS510 Serie) das Kufatec MFA+ sowie einen DAB+ Adaptern anbringen.
      Nun habe ich schon einiges gelesen und hab da noch ein paar Fragen:

      MFA+
      Scheint ja plug + play zu sein o. benötige ich im Anschluss des Einbaus noch eine VCDS Codierung?

      DAB+
      Habe das hier gefunden:
      kufatec.de/shop/de/Nachruestset-DAB-/-DAB-Antennenmodul3
      hat ihn schonmal jemand verbaut?
      Kann Leider den Golf5 nicht auswählen, ist das normal?
      Benötige ich hier auch eine Codierung?

      Kann ich beide Adapter gleichzeitig benutzen o. gibt es hier auch Schwierigkeiten wie zB MFA+ u Freichsprech.f.?

      Danke für die Hilfe!

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prilli ()

    • Das geht nur wenn dein RNS ein DAB-Tuner enthalten hat. Wenn dein RNS original verbaut war hat es dies nicht.
      Also z.B. das hat DAB+
      1T0035686C



      ****686----> DAB+ Tuner verbaut
      ****680----> ohne DAB+

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maddin.GTI ()

    • Maddin.GTI schrieb:

      Das geht nur wenn dein RNS ein DAB-Tuner enthalten hat. Wenn dein RNS original verbaut war hat es dies nicht.
      Also z.B. das hat DAB+
      1T0035686C



      ****686----> DAB+ Tuner verbaut
      ****680----> ohne DAB+
      Danke für die Info.
      Dann schaue ich mal später nach welche Version ich habe!

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

    • Ich weiß das ich iwie ins HiddenMenu kommen muss!
      Bin dazu aber noch nicht gekommen.

      Jedoch bekomme ich, wenn ich "Setup" lange gedrückt halte die Auswahl zwischen "FM" "AM" und "DAB", ist das ein indiez dafür, dass ich den DAB+ Tuner integriert habe? ?(

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prilli ()

    • Hab leider noch keines gesehen.
      Glaub musst es bei Band aber zur Auswahl haben

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Maddin.GTI schrieb:

      Hab leider noch keines gesehen.
      Glaub musst es bei Band aber zur Auswahl haben
      Okay, dann hab ich wohl keinen Tuner.

      Denn bei Band bekomm ich nur FM und AM angezeigt, schade.

      Danke Maddin!

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS