Frage zu HR Federn


  • Hallo liebe Freunde,


    ich bin am überlegen meinem Golf V R32 Tieferlegungsfedern zu gönnen :).


    Mein R hat nun 86 tkm auf der Uhr


    Ich möchte auf jedenfall welche von der Marke H&R.


    Nun bin ich aber darauf gestoßen das es dort unterschiedliche gibt (blaue und schwarze).


    Kennt ihr den Unterschied? Und was könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • gönn dir am besten gleich ein komplettes fahrwerk :) bei 86 tkm würd ich keine federn mehr austauschen sondern lieber direkt das komplettpaket :D

  • Ja ich weiß das es natürlich immer besser ist wenn alles komplett getauscht wird.


    Aber ich denke meine Dämpfersind eigentlich noch recht gut in Schuss.


    Wieso dann nicht das Glück versuchen?
    Ich mein die Federn kosten ca. 180 € und müssen nicht eingtragen werden :D

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • ist jedem selbst überlassen :)
    ich weiß es auch nicht so genau, vermute aber, dass die federn ne andere härte haben.
    oder aber verschiedene achslasten.

  • Ja ich bin mir auch noch nicht 100% sicher wegen den Federn.
    Ich glaub ich lass die Dämpfer mal testen. Daraufhin kann ich ja entscheiden :).


    Ich vermute blau ist komfortabler als schwarz.
    Aber evtl. ist jemand hier schlauer im Forum als ich ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Schreib alexffm an unseren Forums Händler. Er macht dir einen super preis und berät dich auch super.


    Warum muss es ein h&r sein ? Würde eher eibach verbauen.

  • Also ich hab meinem ed30 neue h&r federn gegonntda hatte er 102000km runter. Ich hab aber vorher noch ein originales ed30 fahrwerk mit 500km laufleistung ergattert.
    Ich würde aber beim r mit der laufleistung doch nen komplett Fahrwerk nehmen und verbauen. Kommt besser ausser du willst bald wieder in der Werkstatt stehen und neue Dämpfer verbauen lassen???

  • Ich fahr momentan auch H&R Federn, bin so ganz zufrieden.


    Nur irgendwann kommt der Punkt wo man tiefer will.
    Also überlegs dir gut :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!