R-Line Sitzbezug Stoff Rückenlehne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R-Line Sitzbezug Stoff Rückenlehne

      Hallo Leute,

      der Sitzbezug des Fahrersitzes (Rückenlehne) ist an der linken Seite schon ziemlich aufgerissen und lässt sich nicht mehr flicken oder sonstiges :thumbdown:
      Jezt bin ich auf der Suche nach der TN für die R-Line Sitzbezüge (Stoff) und will den Bezug der Rückenlehne tauschen :)

      Hat von euch jemand die TN ?
      Bzw. bekomm ich die einfach beim Freundlichen ? :)
      Falls nicht habt Ihr nen Tipp wo ich die herbekomme ? :)

      Vielen Dank schon mal :thumbsup:

      Gruß Flo

      Golf V GT-Sport
      .:R-Line


    • Das Foto zeigt den Bezug eines Sportline Sitzes mit Sitzheizung. Man sieht auch die TN aber ich kann die nicht entziffern....falls jemand bessere Augen hat ist das vielleicht ein Anhaltspunkt für weitere Recherchen. Nummer müsste hinsichtlich Drei-/ Fünftürer und Farbe sowie Muster des Bezuges ohnehin abweichen. Daher scheint mir ein Anruf beim Autohaus des Vertrauens sinnvoll. Anhand der FIN sollten die in der Lage sein den passenden Bezug zu ermitteln. Wenn Du die Sitze umgebaut hast brauchst natürlich die FIN vom Spenderfahrzeug oder eines beliebigen Wagens, der ab Werk eine identische Sitzanlage verbaut hatte.
    • Sofern du die Topsport-Sitze verbaut hast (das sind die eigentlichen R-Line Sitze, die im Umfang des Plus-Pakets enthalten waren), sind diese anders als die normalen Sportline Bezüge.
      Der Stoff nennt sich "Monte Carlo", die genaue TN kann ich dir allerdings nicht geben. Sollte sich aber bei VW anhand der Fahrgestellnummer problemlos ermitteln lassen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator

    • Ich hab diese Sitze verbaut ^^
      Dieser Stoff nennt sich also "Monte Carlo"
      Bekommt man die beim Händler neu oder kann ich die nur gebraucht beziehen ? ?

      Theoretisch brauch ich nur den Bezug der Rückenlehne vom Fahrersitz. Denk aber mal dass man nur den komplett Satz bekommt ..


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Gruß Flo

      Golf V GT-Sport
      .:R-Line
    • Ja genau, das sind die Topsportsitze, der Bezug heißt Monte Carlo.
      Die Bezüge sind zweigeteilt, einmal für die Sitzfläche und einmal für die Rückenlehne. Beides kannst du neu bei VW bestellen, ist allerdings nicht gerade günstig.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Moinmoin,

      Also die Lehnenbezüge kosten im Schnitt etwas über 200€. Und ab 01.09. werden die Preise wieder etwas erhöht, so ganz nebenbei mal angemerkt! ;)

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich