Golf 6 Heckklappengriff / öffner in den Golf 5 einbauen

  • So hab nun alles bestellt. Auf Wunsch kann ich dann hierzu eine detaillierte und bebilderte Anleitung machen

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Mach mal bitte ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Werd ich machen. Soll ich dann nen neues Tutorial aufmachen mit teilen, etc. wäre wahrscheinlich das einfachste

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Wäre sinnvoll :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36


  • Dann hast du nicht den Öffner vom Golf 6. Da musst du definitiv das Kabel verlängern, weil der Stecker auf der anderen Seite ist.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1



    Dann hast du nicht den Öffner vom Golf 6. Da musst du definitiv das Kabel verlängern, weil der Stecker auf der anderen Seite ist.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1




    Ich kann heute mal ein Bild rein stellen

    FORZA JUVE


    Verkaufe diverse Golf V teile einfach PN
    Kann mit VCDS behilflich sein im Raum Mainz/Wiesbaden

  • Leute...nicht zanken. Ihr habt alle Recht.


    Bis MJ07 muss verlängert werden. Von da an kam die zweite Generation des 3D-Öffners. Der sieht äußerlich genauso aus, entspricht technisch (also unterhalb der Trägerplatte) bereits dem Golf VI Öffner. Daher ist das Kabel ab MJ08 auch lang genug.


    Welchen Öffner man verbaut hat findet man ganz einfach heraus. Die ältere Variante des 3D-Öffners klappt (ebenso wie die ganz alte, flache Variante) ganz gemächlich - also gedämpft - in die Ruheposition zurück. Die neuere Version "schnalzt" genau wie die Öffner vom Golf VI (sind ja im nichtsichtbaren Bereich baugleich) in die Ausgangsstellung zurück.


    Edit:
    So kann übrigens ein Verlänherungskabel aussehen, wenn man von den langsamen Öffnern (flach und erste Generation 3D) auf den schnellen Öffner (zweite Generation 3D und Golf VI) umbauen will[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150905_083703fqshx.jpg]


    Besteht aus Steckern 1J0 973 702 sowie 1J0 973 802 und den Rep.-leitungen 000 979 131 E sowie 000 979 132 E und etwas Gewebeklebeband (Gesamtkosten von ca. 12 Eur).


    Es ist nicht euer Ernst, dass ihr ein Tutorial schreiben wollt, wie man zwei Kabel miteinander verlötet?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Danke für die Aufklärung Ralfer.
    Ich muss kein Tut schreiben, dann lass ich es.
    Ich dachte eben wenn die Frage schon öfters aufgekommen ist mach ich eben ein Tut wie man ein G6 Öffner nachrüstet inkl. Kabeleinsatz.
    Aber siehste da, schon arbeit gespart :thumbup::thumbup:

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Mach ruhig wenn Du Dich dazu berufen fühlst.


    Ich fürchte nur, der nächste der vor dem Problem steht wird ohnehin einen neuen - dann 17ten - Thread zu dem Thema eröffnen und eben nicht durch eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Suchfunktion Dein Tutorial oder einen der vorangegangenen 16 Threads finden, in denen die Unterschiede zwischen den Öffnern und die möglichen Lösungen wie Kabel durch Einlöten einen Zwischenstücks oder Anfertigung des genannten Adapters hinlänglich erläutert und anhand von Bildern anschaulich dargelegt wurden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Werd ich machen. Soll ich dann nen neues Tutorial aufmachen mit teilen, etc. wäre wahrscheinlich das einfachste


    Deine Anleitung darfst du dann gerne hier posten: https://www.meingolf.de/board220-golf-5.html :)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

  • Habe einen BJ 05 MJ06 und habe auch den Öffner vom 6er Golf drin.
    Ich konnte den Öffner auch ohne Verlängern einbauen, es reicht eigentlich wenn man die Halterungen des Kabelbaums einmal löst und anschließend wieder befestigt.
    Da ist mehr als genug Kabelweg vorhanden der einfach durch die Befestigung verloren geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!