Schlimmer Unfall mit Golf... :-(

  • Dann eher ne Art Eignungstest einführen...


    Wenn ich mir Beispielsweise als Fahranfänger nen VW Bus kaufen will, wegen dem Platz, dann kann ich zb. bei ner 70PS Beschränkung nur nen alten T3 kaufen, und damit fahr ich nicht sicherer als mitm 184PS T5.


    Jeder muss für sich entscheiden welches Auto mit wieviel PS er sich kauft. Man kann sich natürlich beeinflussen lassen von Freunden/Eltern/Internet, aber im Endeffekt muss man selber zu seinem Auto stehen.


    Christian, wenn du mit deinem Golf so vorm Baum parkst zerreissen sich auch alle das Maul, boah die GTI Fahrer wieder, Chiptuning Verbot, Familienväter dürfen doch keine schnellen Autos fahren, usw.


    Und dabei wird keiner daran denken, dass wie es auch jetzt ist, der Fahrer nicht da parken wollte, sondern das halt passiert ist. Man kann nicht mehr Fragen warum, vielleicht irgend einem Tier ausgewichen, der Beifahrer hat ins Lenkrad gegriffen oder wie auch immer...


    Soll jetzt keinen persönlich angreifen, aber das Beispiel getunter GTI passt ganz gut :whistling:


    Nichtsdestotrotz Beileid an die Familie des Fahrers und dass die Beifahrer schnell und vollständig genesen.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ich finde jeder der den Führerschein hat sollte wissen wie sich ein Auto verhält und wenn er mit mehr ps fährt muss er das auch im Griff haben.ich hab den Führerschein seit ich 17 bin und bin somit mit den Autos meiner Eltern gefahren die über 250 ps haben. Es ist wie mit allem im Leben man muss die Grenzen kennen.

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Also zu der Zeit, wo sich der Unfall ereignete, hätte man auch mit 60PS innerorts rasen können ;) . Natürlich ist es mit 60PS schon schwieriger innerorts solche Situationen "heraufzubeschwören". Da ich aber aus einem ländlichen Raum stamme, weiß ich, wie gut es geht mit 60 PS öfters gefährlich unterwegs zu sein :D .

    ist schon richtig das kann man wirklich mit 60PS aber mit 260PS ist die Versuchung und die Ausführung viel schneller da als mit 60PS... das kennt doch sicher jeder!


    Mal ganz herlich ... kommt bei 'nem frischen Lappen nich auch bei 60PS das Bedürfnis auf mal zu "testen" ? Die Ausführung is natürlich nich ganz so leicht. da stimme ich dir zu :thumbup: .

  • Also zu der Zeit, wo sich der Unfall ereignete, hätte man auch mit 60PS innerorts rasen können ;)


    Innerorts zu rasen ist allgemein keine große Kunst.


    Wenn man sich die Stelle mal bei Streetview ansieht, kann an der Stelle auf keinen Fall mehr als 50 erlaubt gewesen sein, und bei der Geschwindigkeit wickelt sich ein Auto noch nicht derart um einen Baum.
    Ich schätze eher mal, dass hier Geschwindigkeiten im Bereich von 100 gefahren wurden.


    Für solch einen Unfall braucht man nicht viele PS, das hätte man mit 60PS genauso fertiggebracht wie mit 160PS.


    Mich wundert dabei eigentlich nur. dass die Straße vor der Unfallstelle über etliche hundert Meter kerzengerade verläuft.
    Nicht gerade die üblichen Voraussetzungen, ein Fahrzeug so ins schleudern zu bringen, dass es seitwärts auf einen Baum trifft.


    Ich könnte mir daher vorstellen, dass hier noch andere Dinge im Spiel gewesen sein müssen.
    Aber das ist natürlich nur Spekulation...

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Jetzt mal von den vermutlichen PS abgesehen.


    Wie viel PS hatte euer Fahrschulwagen?


    Meiner war nen 2.0 TDI mit 140 PS in nen Golf Plus.
    Das ist heute Standard..
    Versuch mal nen Auto mit 60ps zu bewegen, da trauste dich net mal auf der Autobahn nen Lkw zu überholen..
    Die Autos sind heute einfach viel zu schwer geworden.
    Hier sitzheizung, da extra Airbags und Co.


    Aber mit 60 Ps kannst du auch locker Geschwindigkeiten von 150 erreichen.
    Nur dauert dies etwas länger als z. B. In nen GTI..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Naja, nur weil 140 PS mittlerweile Standard sind, heißt das noch lange nicht, dass man die auch tatsächlich braucht.
    Der Golf VII fängt ab 86 PS an, und auch damit kann man auf der Autobahn noch locker mithalten.


    Mein Fahrschulwagen war ein Golf 3 TDI mit 90 PS.
    Zum Fahren lernen war das ausreichend.


    Sehen wir es mal realistisch, niemand braucht ein Auto mit mehr als 100 PS.
    Aber letztendlich ist das, was wir brauchen, in den seltensten Fällen auch das, was wir wollen. ;)


    Und da ziehen eben die Fahrschulen mit, mit sportlicheren Fahrschulwägen kann man eben mehr Kunden angeln als mit mager ausgestatteten Basismodellen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Wirklich schlimme Sache - und das schon mit 19 Jahren!
    Herzlichstes Beileid an die Familie & deren Angehörige...

    Mich wundert dabei eigentlich nur. dass die Straße vor der Unfallstelle über etliche hundert Meter kerzengerade verläuft.
    Nicht gerade die üblichen Voraussetzungen, ein Fahrzeug so ins schleudern zu bringen, dass es seitwärts auf einen Baum trifft.

    Ja - da bin ich deiner Meinung - denke auch, dass es hier noch andere Faktoren gegeben hat. "PS-Monster" sind in der Regel auf kerzengerade Strecke auch zu bändigen.
    Aber wie du richtig gesagt hast - ist natürlich alles nicht Fakt und Spekulation.


    Möchte aber auch anmerken, dass die PS nicht immer ausschlaggebende Faktoren für einen Unfall sind. Ich habe vor einigen Jahren den 5er Golf meines Vaters bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h geschrottet! :wacko:

  • Natürliche Auslese?! WTF ist bei euch schief gelaufen? Krieg ich plakk wenn ich sowas lese..


    Auch mein Beileid an die Angehörigen.

  • Wenn sich jemand nicht an die Verkehrsregeln halten kann und Gummi geben muss, nur um zu beweisen was er doch für ein Held ist, dann tut es mir um denjenigen auch nicht leid. Dabei ist es mir auch egal wie alt er oder sie ist. Gas geben kannst auf der Rennstrecke und nicht auf öffentlichen Straßen!!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ein Update zum Unfall... Umbauten waren wohl nicht erlaubt in Deutschland deshalb wurde der PKW in Polen angemeldet. LINK 8|

  • So ein V6 Umbau sollte man lieber hier zu Lande TÜV'n.
    Man sieht halt was sonst daraus wird.


    Also waren doch noch andere Faktoren im Spiel..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Ein Update zum Unfall... Umbauten waren wohl nicht erlaubt in Deutschland deshalb wurde der PKW in Polen angemeldet. LINK 8|


    Dann kann man auch nicht mehr helfen.
    Wozu jippet es TÜV.


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • ziemlicher dreck... aber sowas passiert leider zu oft... verstehe raser nich die mit anderen Leuten im Auto fahren wie assoziale... wenn ich fahren will wie n trottel mach ich das alleine.... klar gibt's immer unschuldige andere Leute.... dann soller aufer strecke fahren... und vor allem nich innerorts noch o.0 oh man... hoffe der rest kommt auf Beine...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!