Dauerpiepton Rückfahrsensoren trotz angehängtem Anhänger

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dauerpiepton Rückfahrsensoren trotz angehängtem Anhänger

      Hallo an Alle.

      Bin neu hier und hoffe, hier Hilfe zu meinem Problem zu bekommen.

      Wenn ich bei meinem Golf 4 einem Anhänger hinter hänge, dann hab ich beim Rückwärtsfahren einen ständigen Piepton.

      Erst dachte ich, es liegt am Stecker vom Anhänger. Hab dann einen anderen Anhänger getestet. Gleiches Problem. Jetzt habe ich die Dose abgeschraubt. Sieht alles super aus. An allen Kabeln hab ich auch gewackelt, dachte an einen Wackelkontakt. Hat auch nicht geholfen :(

      Hat jemand von euch eine Idee?

      Danke im Voraus.

      Kuddel1977

    • Hast du nen Adapter zwischen Dose Auto und Stecker Anhänger ( Also von 13 auf 7 polig)? evtl fehlt da ja der Kontakt zur Abschaltung der PDC.
      Kann natürlich auch sein, dass irgendwas nachträglich ans Auto kam und das PDC STG zum Beispiel gar keine Ahnung davon hat, dass du überhaupt einen Anhänger dran hast. Dafür gibts dann normalerweise noch ein paar Leitungen, die von dem STG der Anhängerkupplung zum PDC STG müssen. Damit die PDC weiß ok ich hab Urlaub, da hängt n Hänger hinten dran
      War bei mir genau so. Allerdings im Golf 5. Bei mir gings allerdings wesentlich leichter, da man im G5 das Alles codieren kann und ich nur das Häckchen vergessen hab anzukreuzen

    • Also, an dem Auto ist alles original ab Werk. Das weiß ich so genau, weil ich das Auto damals ganz frisch und neu aus dem Werk abgeholt habe :D . Die Probleme treten erst seit kurzem auf. An den beiden Anhängern sind jeweils 13Polige Stecker dran. Mein Vater z. B. hat keine Probleme mit den Anhängern.

      Also wird es wohl an meinem Auto liegen :( .

      Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

      Noch ne Idee? :rolleyes: