Plötzliches klappergeräusch

  • moin,


    bei mir wurden die PDE vor kurzen getauscht und nur habe ich seit paar tagen ein komisches sporadisches Nagel Geräusch vom Motor. ist das ein Zeichen das die pde falsch eingestellt wurden? oder ist es doch was anderes.


    danke schon mal im voraus

  • die nocke kann eig nicht eingelaufen sein da der kopf vor 9 Monaten neu gekommen ist.

  • könnte schon. wenn die pd elemente nicht korrekt eingestellt worden sind. die höhere belasung geht auf die nw.

  • okay wenn man aber genau hin hört kommt das Geräusch nur vom ersten Zylinder und wo jetzt die schrauben von der schwinger nochmals ausgetauscht wurden wurde es auch leiser

  • Verändert sich nix auch nicht von der Drehzahl

  • Hab ich vorhin mal aufgenommen muss gleich mal am pc gucken wie ich es hochgeladen bekomme

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnte dieses Geräusch auch vom agr kommen?

  • Keiner ne idee

  • Ich kann auf dem Video nur das Dieselgeräusch hören. Ich hab bei meinem Golf (200.000 km) jetzt auch auf der Getriebeseite (Fahrerseite) ein klappern wenn der Motor wirklich warm ist... Der Freundliche meinte, nachdem bei einem Besuch in der Werkstatt das Geräusch nicht da war, das ich wenn das Geräusch wieder kommt mal auf die Kupplung treten soll. Sollte sich das Geräusch dabei verändern, dann ist es wohl das ZMS.

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!